Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Verzweifelt, aufhören und weiterhoffen?
no avatar
  Anonym_2013
schrieb am 02.12.2013 21:42
Hallo zusammen,

ich schreibe heute mal anonym. da ich gerade versuche meine Gedanken und Gefühle zu sortieren.

Ich befinde mich gerade in einer Phase, wo ich nicht weiß wie es weiter gehen soll. Einige von Euch werden das sicherlich kennen.

Aber erstmal zu mir:
Wir versuchen seit ca 5 Jahren ein Kind zu bekommen. Das erste Jahr auf "natrülichem" Wege, nachdem sich überhaupts nichts tat bin ich zum Frauenarzt. Als alles organische in Ordnung war, sind wir in die KiWu Klinik.
Es folgten 6 stimmulierte Zyklen GVnP. Im zweiten Zyklus wurde ich auch gleich schwanger! Die Schwangerschaft endete leider in der 10 Woche in einer FG.
Bei allen anderen Zyklen war das Ergebnis leider immer negativ.
Nach den stimmulierten Zyklen haben wir eine IVF gemacht, wieder negativ. Dann hatten wir noch 2 Kryotransfers, bei einem wurde ich wieder schwanger aber FG in der 5 SSW.
Die letzte Kryo war leider auch negativ!

Diese ganzen Jahre des KiWu haben mich ziemlich mitgenommen und verändert. Und leider auch meine Ehe.traurig
Nun weiß ich momentan nicht was ich machen soll. Weitermachen und noch eine IVF wagen oder den Kinderwunsch aufgeben und versuchen mich mit dem Gedanken kinderlos zu bleiben abzufinden??

Wenn ich an eine Zukunft ohne Kinder denke, fühle ich mich gar nicht gut. Ich fühle mich schuldig, dass ich meinem Mann keine Kinder schenken kann und ich fühle mich total nutzlos und als Versager! Diese Gedanken tun so unendlich weh.