Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

Kur nach KIWU Ende?
schrieb am 28.02.2011 14:22
Hallo zusammen,

3 Jahre sind nun vorbei, viele Tränen, viel Streit, viiiiele Schmerzen liegen hinter mir.
Ich habe vor 25 Min erfahren das es nun vorbei ist... endgültig.
Im Moment fühle ich mich total leer, aber ich habe Angst das mich die Realität mit voller Wucht erwischt, und ich heulend zusammenbreche.

War das bei jemandem von euch auch so?

Zudem habe ich überlegt ggf. eine Kur zu beantragen, gibt es da Erfahrungsberichte?
Also war es schwierig diese zu beantragen? Hat euch das geholfen?

Viele Grüße
Tauchpüppchen

Re: Kur nach KIWU Ende?
no avatar
   hallihallo
schrieb am 01.03.2011 09:51
Ich habe das selber nicht gemacht, allerdings mit meinem Arbeitgeber einen 3monatigen Urlaub im Sommer verhandeln können.
Ich denke aber eine abgebrochene KiWu-Behandlung ist eine sehr starke belastung und es ist sicher gerechtfertigt, eine Kur einzugeben!

no avatar
   lütte79
schrieb am 01.03.2011 21:29
Hallo Tauchpüppchen!

Ich habe vor 3 Jahren eine Kur beantragt und war 5 Wochen in einer psychosomatischen Klinik. Und das war dringend nötig, weil ich auf dem direkten Weg in eine Depression war.
Bei der Beantragung lief alles reibungslos, weil meine Hausärztin und mein Therapeut dazu geraten haben.

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute!

no avatar
   Bines
schrieb am 02.03.2011 15:14
Hi!
Ich habe VOR der Kiwu-Behandlung eine Kur gemacht und danach.
DANACH ,weil meine Ehe kaputt war und ich in eine sehr tiefe Schlucht fiel!
Starke Selbstzweifel und am Rande einer Alkoholsucht!
Ich war am Ende und rappel´mich so langsam wieder auf.
Das dauert einige Zeit.Aber es hilft!!
Ich rate Dir wirklich eine Reha zu machen!!!
Die Psychosomatik Bad Bramstedt ist da eigentlich sehr gut-
Aber lange Wartezeit,weil eben sehr gut!!!!!!
Alles Gute auch von mir an Dich!
Bine

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023