Liebe Tobi,
ich freue mich sehr, Dich kennenzulernen. Die 66 ist das Dein Geburtsjahr? Dann sind wir fast gleichalt.
Das was Du schreibst mit Deinem Mann ist auch bei uns haargenau so. Wir hatten bis jetzt eigentlich Glück und haben alle
ICSI zu 100 % bezahlt bekommen. Teilweise mußten wir die Kryos bezahlen. Ich habe ehrlich gesagt schon damit geliebäugelt, NACH dieser
ICSI, zu der ich meinen Mann jetzt auch mehr oder weniger übrreden mußte, noch mal bei der PKV anzufragen (Mann ist privat versichert). Das hat mir nach hinten noch etwas Hoffnung gemacht, als wenn ich sagen müßte: DAS ist jetzt der allerletzte Versuch. Doch wie es aussieht, wird es nun jetzt so werden, dass ich mich damit anfreunden muss. Er stand da von Anfang an nicht richtig zu mir, hatte ich jedenfalls das Gefühl. Wir können auch schlecht über das alles sprechen. Obwohl wir sonst so ein gutes Team sind, mein Mann und ich. Aber er hat mir eben während dieser ganzen Zeit der Behandlungen immer wieder gesagt, dass er "schuld" ist. Und ich glaube, ihm tut es einfach weh, mich so leiden zu sehen. Ich denke die Männer sind vielleicht nicht so stark wie wir. Wir denken mehr mit unserem Herzen und dem Gefühl. Doch die Männer sind einfach rationaler. Die haben sicherlich auch Gefühle, doch sie denken irgendwie praktisch. Weißt Du wie ich das meine? Es ist für mich so schlimm, dass meiner überhaupt gar nicht an den Erfolg glaubt. Dabei war ich doch ss! Ich könnte noch unendlich lange weiterkämpfen - auf der einen Seite. Doch auf der anderen Seite denke ich dabei auch oft an seine Worte "........aber nicht um jeden Preis". Die vielen Medis, die seelischen Abstürze usw. Die ganze Lebensqualität leidet unter alle dem. Und hinzu kommt noch unser Alter, was uns so sehr unter Druck setzt. Es ist ein harter Kampf. Und trotzdem gibt es viele, die als Sieger daraus hervorgegangen sind, aber vielleicht noch mehr, die es am Ende nicht geschafft haben.
Ich hätte nicht geglaubt, dass ich mich so schnell in diesem Forum finde. Von Abschied wollte ich bis vor kurzem noch gar nichts wissen.
Jetzt ist es ein wenig lang geworden. Ich würde mich sehr freuen, bald mal wieder von Dir zu hören.
Wann machst Du den letzten Versuch?
Liebe Grüße
Roma
bisher 10 Versuche (3x
ICSI, 7x Kryo, 2 Schwangerschaft und 2 FG)
11. Versuch (4.
ICSI) im November 06 - Abbruch und am Boden zerstört
neuer Versuch im zeitigen Frühjahr 07 geplant