Liebe Delfina,
wie gut ich Dich verstehen kann. Diese Hoffnung wird man wahrscheinlich auch immer haben, bis zuletzt. Mir geht es auch jeden Monat so. Bei mir ist alles i.O. Mein Mann hat
OAT. Und trotzdem ist es nicht ganz unmöglich, auf nat. Weg ss zu werden. Auch wenn die Chancen dafür ganz gering sind. Ich war diesen Monat 10 Tage überfällig. Hatte ich noch nie. Ich habe auf jedes Zeichen in mir gehorcht und sogar das eine oder andere als SS-Anzeichen gedeutet. Nun ist auch meine Mens gekommen.
Aber glaube mir, es gibt auch noch andere Dinge, die das Leben lebenswert machen, wenn wir das hier nicht mehr schaffen sollten. So habe ich auch nicht immer gedacht.
Ich stelle mir oft vor, einen kleinen, süßen Menschen - der nicht in meinem Bauch gewachsen ist - zu mir zu nehmen und ihm ganz viel zu lernen und von mir zu geben. Und wenn man so etwas machen kann, dann kann man doch am Ende sagen "Mein Leben hatte einen Sinn". Ich stelle mir vor, dass es für eine Frau immer schmerzlich sein wird, nie ein Kind geboren zu haben. Aber es ist wichtig, dass man auch in andere Richtungen schauen kann. Anderen helfen, das kann so viel Freude machen.
Ich wünsche Dir, dass auch DU einen offeneren Blick bekommst, trotz allem Schmerz.
Liebe Grüße
Roma
bisher 10 Versuche (3x
ICSI, 7x Kryo, 2 Schwangerschaft und 2 FG)
11. Versuch (4.
ICSI) im November 06 - Abbruch am 27.11. und am Boden zerstört
neuer Versuch im zeitigen Frühjahr geplant