Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Nordlichter !
no avatar
   bine s.
schrieb am 08.03.2005 16:51
Gibt es hier auch Nordlichter,die mit dem Kinderwunsch abschliessen müssen?? Hier in Bremen gibt es keine SHG,welche speziell für dieses Thema zugeschnitten ist.Ich habe es bei einer Psychologin,die im Hause eines Kiwu-Doc`s ,versucht.Leider kein Bedarf.Nur Leute ,die grade in Behandlung sind!Ich habe versucht kirchlichen Rat zu bekommen !! Nothing!!! Nichts !!!Naja,missliche Situation.Mein Akku ist fast leer!!!!! LG Bine

Re: Nordlichter !
no avatar
   Dangerarrow
schrieb am 14.03.2005 10:09
bin auch ein Nordlicht, habe aber allerdings dank KiWu-Praxis in OL einen kleinen Sohn.
Tut mir leid das du mit deinem Wunsch abschließen mußt.
Wollte nur schnell mal Trost spenden, so quasi von Nordlicht zu Nordlicht. Bussi

no avatar
   Julia67
schrieb am 16.03.2005 13:55
Hallo,

bin auch ein Nordlicht aus dem "Dunstkreis" von Bremen. Ob ich auch abschließen muss? Weiß ich noch nicht, habe aber schon 5 Versuche mit ICSI/IVF hinter mir bzw. bin gerade mitten drin (Test Sonntag!).

Meines Wissens gibt oder gab es in Oldenburg eine Gruppe, an die sich Bekannte von mir gewandt hatten (die allerdings ihre ICSI-Drillinge verloren hatten, vielleicht ging es da auch mehr um Kinderverlust als um Kinderlosigkeit).

Ich nehme mir vor, das Leben zu genießen, viel zu reisen, etwas Positives für meine Gesundheit zu tun ... Ob's hilft? Keine Ahnung. In meinem Freundeskreis ist schon wieder das x. Kind zur Welt gekommen, außer uns hat da keiner Probleme.

Lieben Gruß
Julia67

no avatar
   soni2
schrieb am 17.03.2005 10:08
Hallo Bine,

ich bin aus HH und auch gerade dabei mein Leben neu aufzustellen, nach so viele Jahre Kiwu...ich weiß, wie Du Dich fühlst und wollte Dir ganz viele Liebe Grüße schicken...auch wenn es sehr sehr schwer ist...DU SCHAFFST ES !

Ich laß mich noch nicht extern beraten sondern versuche bei mir die Kraft zu finden. Ich gehe viel spazieren, Freunde besuchen und planne den nächsten Urlaub.

Ich wünsche Dir viel Kraft, viel Glück und viel Freude für dein Leben ohne Kiwu.

lg
soni

Werbung
no avatar
   Jessi
schrieb am 21.03.2005 21:21
Hallo Bine,
ich komme auch aus Bremen. Ich habe vor einiger Zeit bei WIR, Pflege- und Adoptivelternverein (Bahnhofsstraße) einen Aushang gesehen für eine Gruppe. Ich bilde mir ein, dass diese im Frauengesundheitszentrum stattfinden sollte. Vielleicht rufst Du mal beim Verein an, ob der Zettel noch hängt oder guckst über das Zentrum (www.fgz-bremen.de).
Alles Gute und dass Du eine Anlaufstelle findest wünscht
Jessi

no avatar
   Biene500
schrieb am 31.03.2005 09:50
Hallo Biene,

auch ich habe vor 1 1/2 Jahren nach 3 künstlichen Befruchtungen mit dem "Thema" abschließen müssen. Komme ca. 30 km von Bremen und stand und stehe noch ganz alleine da! Hier gibt es nirgendwo Zentren oder ähnliches wo man sich ein wenig Hilfe erhoffen kann. Ich habe immer noch damit zu kämpfen und mein Mann ebenfalls. Nur möchte keiner den anderen damit mehr belasten. Zu 100% habe ich es auch noch nicht aus meinem Herzen verbannt und ich weiß auch nicht ob ich das jemals werde. Wenn Du Lust hast melde Dich doch mal hier.....
Gruß
Biene

no avatar
   shiiine
schrieb am 04.05.2005 00:18
Hallo Bine,
hast du es mal bei Pro Familia versucht? In manchen Beratungsstellen gibt es Berater/Therapeuten, die sich spézieller mit dem Thema beschäftigt haben (spez. Fortbildung). Mir ist klar, dass das für dich zu weit ist, aber ich war mal in Bielefeld zur Einzelberatung, zwar nur einige Male, war aber ganz gut.
Gruß
Geli

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021