Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Die lieben Nachbarn
no avatar
   marienkaefer
schrieb am 26.01.2005 15:21
Hallo,
bin Neuling in Sachen Internet-Forum und wende mich nun einfach einmal mit einer Sache an euch, die mich seit einiger Zeit ziemlich fertig macht: Nach zahlreichen gescheiterten Versuchen, auf den unterschiedlichsten Wegen schwanger zu werden, versuche ich nun gerade mal wieder, mich mit der Situation abzufinden, was mal mehr und mal weniger gut klappt! Mein Mann und ich haben vor 3 Jahren ein Haus gebaut, das uns immer noch toll gefällt, aber einen Haken hat: Es liegt mitten in einer Neubausiedlung, wo jeder - außer uns natürlich - Kinder hat! Ich habe hier ständig das Gefühl, dass die lieben jungen Mütter mitleidig auf mich 33-Jährige schauen, die"ES" nicht geschafft hat! Das verschafft mir ein Minderwertigkeitsgefühl, das mich immer mehr runterzieht! Besonders schön ist es, wenn sich alle jungen Familien zusammentun, um gemeinsam im Garten zu sitzen, Ausflüge zu machen usw. - natürlich alles direkt vor unserer Nase aber ohne uns! Ich möchte mich eigentlich gar nicht auf so eine Ebene des Konkurrenzkampfes einlassen, schließlich habe ich in anderen Bereichen (z.B. beruflich) vieles erreicht, worauf ich stolz sein könnte -aber es gelingt mir im Moment irgendwie nicht!
Brauche Rat!!!
marienkaefer

Re: Die lieben Nachbarn
no avatar
   Estrid
schrieb am 26.01.2005 16:07
Hallo!
Ich denke das in der Situation die Sensoren sehr feinfühlig sind und man dann sehr verletzlich ist auf gut Deutsch die Nerven liegen blank.Ich habe jede Schwangere und jeden Kinderwagen als provokation gesehen!