Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Insemination bei idiopathischer Sterilität ? wie am besten? neues Thema
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?
   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?

zu wenig samen
no avatar
   Monika
schrieb am 21.04.2004 20:49
Hallo Ihr Lieben Mitleidenden,

wir (meine Mann und ich) wünschen uns seit 3 Jahren Kinder, aber es scheint nicht zu gelingen.
Habe schon eine Insemination und Icsi hinter mir aber aus Geldmangel können wir uns seit der neuen Gesetzgebung keine weitere Behandlung leisten. Außerdem wäre für mich der Druck wohl noch höher wenn man auch noch so viel (bei uns laut Dr. ca. 2000 Euro) Geld bezahlen muss.

Jetzt meine Frage:
Mein Mann hat zu wenig und schlecht entwickelten Samen!
Hat ca. 2 Wochen Tabletten dafür bekommen, aber angeblich waren die Werte noch schlechter.
Sollte es das gewesen sein?
Gibt es nicht noch andere Mittel???

Wer hat darin Erfahrung und kann mir evtl. weiterhelfen??!!
Wir möchten doch sooooooooo gerne ein Kind, aber wem sag ich das!? Das wollen wohl alle hier.
Aber ich hoffe, mir kann vielleicht jemand helfen.

Gruß und Daumendruck von
Monika

Re: zu wenig samen
no avatar
   Muriel
schrieb am 21.04.2004 22:09
Liebe Monika, ... das ist wirklich eine besch... Diagnose... Verdammt! Da ist man/frau so hilflos.. und das ist dann noch schlimmer. Ich weiß.
Zwei Dinge: ich weiß, daß Samenproduktion sich nach der Nachfrage richtet - also, "nachfrage".. machen. allerdings sollte sie sicherlich nicht jeden Tag erfolgen! Und dann denke ich bist du mit dieser frage im Kinderwunschforum wesentlich besser beraten, als hier im Abschiedsforum. Hier ist es für alle definitiv am Ende und wir müssen mit der unumstößlichen Realität zurechtkommen und haben mit anderen Realitäten und schwierigkeiten zu kämpfen... Im Ki-wu-forum ist ja auch ein Arzt, und sicher viele liebevolle Menschen mit vielen versch. Diagnosen, Erfahrungen,.. Empfehlungen.
Ich wünsche dir und Euch alles erdenklich gute, daß es doch noch eine Hoffnung gibt..!! Muriel

Vitamin E und Zink sind gut für die Spermien
no avatar
   AnipCH
schrieb am 22.04.2004 12:54
  Re: zu wenig samen
no avatar
   *sunsally*
Status:
schrieb am 24.04.2004 21:52
Ich hab Dir eine Mail geschickt!

Liebe Grüße

*sunsally*

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020