Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

Wir gedenken aller Sternenkinder dieser Welt.
Jedes Jahr am 2. Sonntag im Dezember um 19:00 werden weltweit Kerzen für die Sternenkinder dieser Welt ins Fenster gestellt.
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Ciao ....
no avatar
  Birgit~
schrieb am 01.03.2004 14:02
*

Nach all dem Hin - und Hergerissensein des letzten Jahres hatte ich

eigentlich schon zum Jahreswechsel entschieden, mich aus dem Forum zurückzuziehen,

da ich trotz persönlichen Interesse am Austausch von medizinischen Fakten,

Argumenten, Nachdenken über Psyche, Politik, Gesellschaft.. – und teils Diskutieren

– akzeptieren muss und möchte, daß es für mich Zeit wird –

zu versuchen, dem Thema Kinderlosigkeit – Kinderwunsch -

mit all den dazugehörigen Facetten - einen anderen Stellenwert in meinem Leben einzuräumen.

Viele Dank an die “Mitposter“ für den interessanten

- für mich auch persönlich als wichtig und unterstützend empfundenen -

Austausch und

... viel Glück für alle anderen für ihren Weg !

Viele Grüsse,

Birgit~

Re: Ciao ....
no avatar
  Catriona
schrieb am 01.03.2004 17:19
Liebe Birgit,

auch Dir alles, alles Gute!!!!

Catriona winken

Ciao Birgit...
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 01.03.2004 19:00
Liebe Birgit,

eine menschlich sehr verständliche und nachvollziehbare Entscheidung, dennoch bedaure ich es sehr, dass du nicht mehr mit dabei bist, denn deine Links und sachlichen Beiträge waren Spitzenklasse!

Ich wünsche Dir, dass du noch gaaaanz oft vom Leben positiv überrascht wirst und mit dem KiWu nicht mehr zu sehr hadern mußt.

Alles, alles Liebe

Reaba

...besuch uns doch trotzdem mal, wenn dir danach ist hier oder im KP...ein kleines Schwätzchen über die "Niederungen der Gesellschaftspolitik und die Auswirkungen des GMG " schadet doch nicht, oder? zwinker winkewinke

no avatar
  Muriel
schrieb am 01.03.2004 21:28
ILch lese Dein posting mit Bewunderung - Du scheinst aus dem Gröbsten heraus zu sein und hast entschieden und akzeptiert.
Ich wünsche Dir, daß Du viele glückliche Stunden hast und ein erfülltes Leben hast.
Muriel

Werbung
no avatar
  Birgit~
schrieb am 02.03.2004 08:24
Vielen Dank an Euch für die lieben Wünsche,

werde bestimmt noch ab und zu mal kurz vorbeischauen ...

... ich gehe wohl mehr auf dem Weg in Richtung Akzeptieren ... ob das

wirklich 100%ig möglich ist, da bin ich mir gar nicht so sicher..

ich bin froh wenn es mir gelingt, mich damit zu arrangieren...

beim Abschiednehmen möchte ich nun lieber vorsichtig bleiben

und nicht zu hohe Bewältigungsansprüche oder Erwartungen an

mich selbst stellen - so wie das teilweise beim Kinderwünschen war..

ich versuche nun einfach irgendwie emotional loszulassen und hoffe,

daß mir dies jenseits von all den Dingen über die ich

möglicherweise etwas zu lang

gegrübelt und analysiert habe - gelingt ... aber auch diese

Zwischenphase war wohl für mich wichtig und nötig..

Viele liebe Grüsse,

Birgit

no avatar
  nomi
schrieb am 04.03.2004 11:53
Hallo Birgit,

ich bin noch nicht lange in diesem Forum, wollte Dich aber trotzdem wissen lassen dass ich Deine Postings immer besonders gerne gelesen habe, weil sie immer sehr durchdacht und v.a. besonnen waren. Man merkt dass Du jemand bist der viel nachdenkt bevor er sich eine Meinung bildet oder vorschnell agiert. Außerdem kannst du sehr schön schreiben. Ich wünsche Dir das Beste für Dein weiteres Leben!

Alles Liebe, Nomi

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019