Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirksam ist das Drilling bei PCO-Syndrom? neues Thema
   Normale Schilddrüsenfunktion und Schilddrüsenantikörper: Sind Medikamente notwendig?
   Endometritis: Entzündung der Gebärmutter verhindert Schwangerschaft

@Catriona
no avatar
   Muriel
schrieb am 17.02.2004 19:24
Liebe Catriona - wie geht es Dir denn??! Ich wünsche Dir, daß Du noch schön in der WS bist und einen sinnvollen Test machen kannst, diese Woche!
Liebe Grüße, Muriel

Re: @Catriona
no avatar
   Catriona
schrieb am 18.02.2004 17:57
Liebe Muriel,

ich wusste, dass Du fragen würdest, und finds auch gaaanz furchtbar nett von Dir! Versuch Nr. 8 ist auch schiefgelaufen, die Blutung hat in voller Wucht schon am Montagabend eingesetzt...

Einen Versuch machen wir noch in zwei Monaten, dann ist endgültig Schluss. Ich mach diesen letzten Versuch mehr meinem Mann zuliebe; ich weiß, dass das nix wird.

Gleichzeitig lassen wir nun die Adoptions-Maschine warmlaufen. Einerseits machts mir Angst, weil das der nächste steinige Weg mit unsicheren Erfolgsaussichten sein wird. Andererseits machts aber auch wieder Hoffnung, dass wir vielleicht doch irgendwann eine kleine Familie sind. Lolly hat mir hier doch ziemlich Mut gemacht...

Und Du? Freust Du Dich ein bisschen auf die Heimat? Ich fliege in zwei Wochen mit einer Freundin für drei Tage nach Sardinien - wir meinten, wir müssten endlich mal für 3,99 mit Ryanair geflogen sein, um richtig mitreden zu können zwinker Und überhaupt hilft Wegfahren bei mir (fast) immer, um einen freieren Kopf zu bekommen.

Alles Liebe,
Catriona

no avatar
   Muriel
schrieb am 19.02.2004 00:35
Catriona - Deine mail hat mich jetzt doch echt getroffen!! Ich bin echt erschüttert. Verdammt... ich - ja, was - ich würd Dich gerne fest halten und trösten.
Daß Du wegfährst ist eine sehr gute Idee, find ich auch immer sehr hilfreich. Sardinien - da will ich schon so lange hin!! 3.99??!! Ach, mädel, ich wünsch Dir ganz schöne Tage und Stunden!!!! Sonne, Luft , das Meer.. mögen Dir guttun!

Ja, ich freu mich auf Berlin!! ist doch schlicht ein unglaublicher Unterschied zu Heilbronn. Also, vor allem sehne ich mich nach Kreuzberg, um genau zu sein. Und nach meinem Training. Jeden Tag austoben, YES!! und ich hoffe eben, daß mir die Therapiestunden einen großen Schritt weiterhelfen, oder jedenlfalls sortieren helfen.

Was hat denn "Lolly" erzählt, was Dir so Mut für eine Adoption macht? Ich habe oft gelesen, Infos, daß : je älter Adoptiveltern, desto älter auch vermittelte Kinder. Oder möchtet ihr im Ausland adoptieren? hat man Euch das auch so gesagt?
Das ist ganz sicher wieder eine neue Maschinerie des Hoffens, Bangens, unendlich Papierkram, Nackenschläge,... viel Geduld und Kraft braucht ihr bestimmt.
Ich persönlich hätte -im Moment! -vor diesem nächsten Hoffen und womöglich enttäuscht sein ganz schön Angst. Auch keine Kraft für die Achterbahn und das Procedere. Dir wünsche ich von Herzen alle nötige Kraft und vor allem gutes Zusammenhalten mit Deinem Mann!!

Bis bald, Muriel

no avatar
   Catriona
schrieb am 19.02.2004 11:22
Hi Muriel,

was für ein Training???

Ich such' Dir heute Abend die Mails von Lolly mal raus und leite sie Dir weiter. Ja, wir würden eine Auslandsadoption ansteuern in der Hoffnung auf ein Baby oder Kleinkind, das ist auch angesichts unseres Alters (38/39) nicht ganz ausgeschlossen. Wir können uns aber auch mit der Idee anfreunden, ein älteres Kind aufzunehmen, aber dafür bräuchten wir einfach noch viel mehr Infos. Fangen ja gerade erst an...

Angst vor der neuen Plackerei? Ja. Aber wer nichts wagt, verliert vielleicht nichts (oder erspart sich manche Enttäuschung), kann aber auch nicht unbedingt was gewinnen... Wahrscheinlich besteht die Weisheit des Lebens u. a. darin, zu erkennen, wann man einen Kampf verloren hat, lieber die weiße Fahne schwingt, als sich womöglich noch mehr zu schaden oder Schaden zufügen zu lassen. Zu überlegen, wie man das Kampfziel, die Bedingungen für den Kampf so verändern könnte, dass der Sieg wahrscheinlicher wird...

Ich glaub, den Gedanken lass ich mir patentieren grins

Bis denne

Catriona

Werbung
no avatar
   Muriel
schrieb am 19.02.2004 13:50
Yes!! Dieses Patent ist ein Gutes!!

Gut, dann wünsche ich Euch viel, viel Glück!!!

Training ist Ballett und Jazz, ich bin ja Tänzerin (Bühnen-) und Tanzdozentin, auch Ballett und Jazz.

Viele herzliche Grüße,
... hoffentlich nimmt das Patentamt nicht so hohe Gebühren...
Muriel

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020