Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

PKV Debeka- IVF Erstattung
no avatar
  christine123
schrieb am 25.06.2019 12:58
Hallo,

Ich bin 41, und meine Eireserven und Hormonwerte sind niedrig.
Ich bin privat bei der Debeka vollversichtert.
Der Zeugungspartner kommt aus den USA, nur mit Reiseversicherung in Europa.

Hat jemand Erfahrung mit Erstattung von IVF von der Debeka?

Über jegliche Hinweise würde ich mich sehr freuen!

Alles Gute,
Christine

Re: PKV Debeka- IVF Erstattung
Status:
schrieb am 12.08.2019 07:19
Hallo Christine,

Die PKVs zahlen in der Regel eine künstliche Befruchtung, wenn eine organische Erkrankung vorliegt, die nicht mit einfachen Mitteln (Stumulation) behandelt werden kann, bspw. ein Verschluss der Eileiter.
Niedrige Hormonwerte und eine (altersentsprechend) niedrige Eizellreserve sind hier keine Indikation für eine Kostenübernahme.

Schau mal in Deinen Versicherungsvertrag, möglicherweise musst Du eh vorab die Genehmigung der Debeka einholen.

Alles Gute,
Luzie

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019