Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Embryotransfer: Wenn der Embryo nicht bleiben möchteneues Thema
   PCO-Syndrom: Letrozol statt Clomifen?
   In welcher SSW bin ich? Schwangerschaftswoche berechnen leicht gemacht.

Ersatzanspruch ICSI nach MA in 5. Ssw
no avatar
  ali74
Status:
schrieb am 21.11.2018 07:25
Hallo,

Dürfe nach 3. icsi positiv testen. Jedoch konnte die ssw nicht im Us bestätigt werden, da sie früh sich nicht weiter entwickelt hat. Praxis wollte aufgrund der Blutwerte kein Us machen. Habe ich für diese icsi die Chance einen neuen Versuch bewilligt zu bekommen?

Danke und lg

Re: Ersatzanspruch ICSI nach MA in 5. Ssw
Status:
schrieb am 23.11.2018 17:56
Hallo,

gemäß Richtlinien über künstliche Befruchtung gibt es einen Ersaztveruch nur nach klinisch (=per US) nachgewiesener SS, nicht bei einer biochemischen Schwangerschaft.

Allerdings würde ich es trotzdem einfach mal probieren, manche Krankenkassen sind wohl kulant. Lass Dir eine Bescheinigung der Kiwu ausstellen, dass Du schwanger warst und frag bei Deiner Krankenkasse nach.

Alles Gute,
Luzie

no avatar
  ali74
Status:
schrieb am 13.12.2018 14:03
Hallo Luzi!

Vielen Dank für den Tip!!!
Ich habe es versucht und der Versuch wird nicht angerechnet!!!!!! Wir bekommen also noch einen Versuch auf Kassenleistung!

Herzliche Grüße

no avatar
  IchDuErSieEs
schrieb am 13.12.2018 16:08
Ali super, ich freue mich für euch! smile

Unsere hat uns leider keinen neuen genehmigt, was wohl (vermutl) an der schriftlichen Ausdrucksweise vom Arzt(brief) lag. Sind daraufhin zu einer anderen GKV gewechselt. Ein anderes Pärchen hat das bei der selben GKV probiert, und sie haben einen neuen erstattet bekommen. Also es kommt wirklich darauf an wie der Arzt oder ihr das (den negativen Versuch) schriftlich gegenüber der GKV formuliert.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019