Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Chromosomenuntersuchung des Embryos bei IVF: Werden zu viele Embryonen aussortiert?neues Thema
   Schilddrüsenantikörper in der Schwangerschaft: Muss man L-Thyroxin geben?
   Krebserkrankungen nach Hormonbehandlung: Neue Daten

Wie läuft das ab mit der Erstattung von der Krankenkasse?
no avatar
  karmaxxl
Status:
schrieb am 24.05.2018 15:54
Hey Ihr lieben,

mögt ihr mir einmal helfen. Vorab vor 7 Jahren waren wir Selstzahler, daher weiß ich gar nicht so recht wie das jetzt alles genau funktioniert.

Also die Medis werden ja immer automatisch schon bei der Apothek mit nur 50% abgerechnet.

Wie läuft das mit den Rechnungen von der Klinik, die kommen erstmal alle nach uns nach Hause. Muss ich die dann vorab bezahlen?

Und wann kann ich die Rechnungen zur Kasse schicken, erst wenn ich alle zusammen habe. Oder jedesmal wann ich eine bekomme.

Und vom Land für Niedersachsen bekommen wir ja auch was, muss ich da auch erst sammeln bevor ich da was hinschicke, wie läuft das?

Ach ja sind bei der Techniker Krankenkasse

Mögt ihr mir mal helfen.

Re: Wie läuft das ab mit der Erstattung von der Krankenkasse?
no avatar
  hope113
schrieb am 24.05.2018 21:21
Zahlt die Techniker KK mehr als 50%?

Also sowohl Apotheke als auch Klinik rechnen die 50% direkt mit der Kasse ab. Den Rest musst du bezahlen. Falls deine Kasse mehr übenrimmt, kann man die Rechungen dann einfach einreichen. Ich hab immer alles gesammelt und nach Versuchsabschluß hingeschickt. Kann man aber sicher auch jede einzeln schicken, aber musst halt auch jedes Mal Porto zahlen zwinker Es gibt glaube ich auch so eine Abtretungserklärung (?), so dass man garnix vorauszahlen muss, aber ich weiß nicht, ob das jede Kasse macht, ich hab das nicht gemacht.
Mit dem Zuschuß vom Land kenne ich mich nicht aus.

Re: Wie läuft das ab mit der Erstattung von der Krankenkasse?
no avatar
  Angel92X
schrieb am 06.07.2018 09:59
Ich habe von einer Freundin mitbekommen, dass sie seit letztem Jahr bei der WMF Betriebskrankenkasse versichert ist und die anscheinend die vollen 100 % Kosten erstatten. Vielleicht frägst du da mal nach?

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019