Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Chromosomenuntersuchung des Embryos bei IVF: Werden zu viele Embryonen aussortiert?neues Thema
   Schilddrüsenantikörper in der Schwangerschaft: Muss man L-Thyroxin geben?
   Krebserkrankungen nach Hormonbehandlung: Neue Daten

Granocyte PKV
Status:
schrieb am 04.05.2018 15:53
Hallo zusammen,

ich bräuchte die Hilfe des geballten Forumwissens.
Heute habe ich die Abrechnung der Debeka zurückbekommen. Wir haben mal alles eingereicht, auch die Rezepte für das Grano. Hab schon damit gerechnet, dass sie dafür nichts bezahlen.
Als Erklärung steht drauf, dass sie gerne eine ärztliche Bescheinigung hätten, aus welchem Grund mir dieses Medikament verordnet worden ist.
Da es off-label-use ist, gehe ich mal davon aus, dass das auch nichts bringt und es grundsätzlich nicht erstattet wird?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Aqua

Re: Granocyte PKV
Status:
schrieb am 04.05.2018 20:47
Hallo,

möglicherweise wird es wegen Off-Label-Use abgelehnt, möglicherweise aber auch nicht. Die PKV ist da, aus meiner Erfahrung, nicht so restriktiv wie die GKV. Ich würde es in jedem Fall versuchen, es gibt ja sicher einen Behandlungsplan/-Empfehlung für das Granozyte?

Und wegen Off-Label-Use hätten sie es ja sogar bereits ohne Anforderung einer gesonderten ärztlichen Begründung ablehnen können.

Alles Gute und berichte mal wie es weiter geht.
Luzie

Re: Granocyte PKV
Status:
schrieb am 04.05.2018 21:32
Vielen Dank für deine Antwort! Dann probier ich es mal.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019