Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Chromosomenuntersuchung des Embryos bei IVF: Werden zu viele Embryonen aussortiert?neues Thema
   Schilddrüsenantikörper in der Schwangerschaft: Muss man L-Thyroxin geben?
   Krebserkrankungen nach Hormonbehandlung: Neue Daten

PKV - Erfolglose Punktion nicht abrechenen, Medis schon eingereicht?
no avatar
  Eumeltier
schrieb am 20.02.2018 11:10
Hallo,

gestern hatten wir die erste Punktion zur ICSI. Meine Frau hat auf die Stimulation sehr wenig reagiert und nach überlanger Stimulation kamen drei Follikel zusammen.
Im Moment der Punktion war ein Follikel zusammengefallen, eins leer und eine Eizelle konnte gewonnen werden, diese hatte aber einen degenerierten Zellkern.

Die Praxis empfiehlt uns, nun diesen ersten Versuch nicht bei der PKV einzureichen, damit der Versuch nicht verloren geht. Ohne Spermieninjektion usw. wäre das auch nicht so teuer.
Soweit habe ich damit kein Problem, ich würde den Versuch erstmal selber bezahlen, sofern meine Frau dann beim zweiten oder dritten Mal schwanger wird, könnte man den Versuch ja immer noch einreichen.

Meine PKV zahlt drei Versuche. Nun habe ich aber die Stimulations-Medikamente bereits eingereicht von diesem ersten Versuch.
Wie sieht das aus? Muß die PKV die nun trotzdem zahlen? Oder Medikamente auch nur für drei Versuche?
Soll ich dann beim nächsten Mal die Medis selber zahlen und damit sind die Medis vom ersten Versuch + ICSI vom zweiten Versuch sozusagen zusammen ein ganzer Versuch?

Gruß,
Martin

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019