Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Zählt abgebrochene Kryo als Versuch? Verschwiegenheitspflicht von Apotheken gegenüber PKV?
no avatar
   made4fun
schrieb am 07.12.2017 13:37
Hallo,
Ich habe zwei Fragen. Zählt eine abgebrochene Kryo als Versuch? Leider kam es zu keinem Transfer, da unsere befruchteten Eizellen nicht aufgewacht sind.
Und wisst ihr ob Apotheken der PKV Auskünfte über bestellte Medikamente geben dürfen? Hintergrund ist, dass wir die Kryo gern aus eigener Tasche zahlen wollen - die Kryo zählt nämlich leider als 1 kompletter Versuch (weiß allerdings nicht ob das nur für eine "vollständige Kryo" gilt und Nachfragen kann Ich bei der PKV schlecht zwinker) Ich bestelle immer in der gleichen Apotheke und wenn dann die PKV dort anruft (falls sie Fragen zu einer Rechnung haben oder irgendein Stempel nicht passt oder oder oder), wäre das irgendwie ungeschickt.
Herzlichen Dank!

Re: Zählt abgebrochene Kryo als Versuch? Verschwiegenheitspflicht von Apotheken gegenüber PKV?
Status:
schrieb am 08.12.2017 13:35
Hallo,

warum soll den die PKV "auf Verdacht" bei der Apotheke anrufen? Dafür müsste,sie ja erstmal wissen, dass Du Medikamente verordnet bekommen hast.

Ich würde eher davon ausgehen, dass da ebenfalls eine "Art" Schweigepflicht besteht. Nach meiner Erfahrung muss man bei der PKV explizit eine Erklärung unterschreiben, dass man bspw. die behandelnden Ärzte von der Schweigepflicht entbindet.

Wenn Ihr die Rechnungen für die Kryo nicht einreicht, dann bekommt das die PKV auch nicht mit.

Vg, Luzie

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021