Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Unterschied Erstattung Icsi GOÄ zu EBM?
no avatar
   ali74
Status:
schrieb am 05.08.2017 10:02
Hallo Zusammen,

aufgrund einer erweiterten Satzungsleistung bekommen wir 75 % gem. EBM erstattet. Wir erhalten eine Rechnung gem. GOÄ. Soweit verstanden: Privatrechung und die Erstattung sind 75 % der kassenleistug der GKV. Die Rechnung gem. GOÄ liegt uns vor. Woher bekomme ich nur wie hoch der EBM SATZ für eine ICSI ist? Wie kann ich nachvollziehen
ob die GKV richtig erstattet hat?

Vg

Ali

6 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.17 18:54 von ali74.

Re: Icsi falsch erstattet / nur die Kosten einer ivf gutgeschrieben bekommen
no avatar
   Kornblume77
schrieb am 06.08.2017 19:50
Hallo Ali,

darf ich fragen bei welcher KK Du jetzt bist? Das intersessiert mich sehr, bin nämlich auch gerade am suchen welche KK noch die Altersgrenze angehoben hat.

Kannst mir gerne auch per PN antworten, wie Du magst!

LG Kornblume

Re: Icsi falsch erstattet / nur die Kosten einer ivf gutgeschrieben bekommen
Status:
schrieb am 13.08.2017 18:32
Ich verlinke mal [www.wunschkinder.net]

@Kornblume,

die AOK Baden-Württemberg hat die obere Altersgrenze für Fraueen aufgehoben.

Re: Unterschied Erstattung Icsi GOÄ zu EBM?
no avatar
   ali74
Status:
schrieb am 21.08.2017 19:49
@Luzie: Danke!
Bekomme nächste Woche Antwort, wieviel meine kiwu haben möchte. SZ zahlen dort weniger als privat und mehr als gesetzliche. Denke es wird passen🤗

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020