Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Präimplatationsdiagnostik (PID) in Deutschland bis 2018 neues Thema
   Fruchtbare Tage erkennen: Wann genau ist eigentlich der Eisprung?
   3 Links: Kindergesundheit nach IVF ? PID in Niedersachsen ? PKV: Alter kein Hindernis

Kostenerstattung Steuererklaerung
no avatar
   Novelle
Status:
schrieb am 26.07.2013 20:33
Hallo zusammen,

ich wuerde gerne Versuchen meine privat Rezepte bei der Steuererklaerung geltend zu machen. Wer von euch das schon mal geschafft hat und und wie man das begründet. Hoffe auf viele Anregungen.

Re: Kostenerstattung Steuererklaerung
no avatar
   Illiana
schrieb am 26.07.2013 20:43
hallo,

du brauchst nichts begründen. Wenn es eine ärztliche Verordnung gibt, müssen sie es akzeptieren, egal ob Privat oder Kassenrezept...

no avatar
   froeschli82
Status:
schrieb am 27.07.2013 21:04
Hi,
soviel ich weiss gibt es eine Grenze, ab der du die Sache von der Steuer absetzen kannst. Diese ist recht hoch, wir kamen trotz der Behandlungen nicht drüber und konnten nichts von der Steuervabsetzen.
Liebe Grüsse

no avatar
   Illiana
schrieb am 27.07.2013 23:17
Zitat
froeschli82
soviel ich weiss gibt es eine Grenze, ab der du die Sache von der Steuer absetzen kannst.

Hoch ist sie nur, wenn man viel verdient zwinker
Trotzdem muss man alles angeben, was zu außergew. Belastungen gehört. Von der Summe wird je nach Familienstand/Kinder Eigenbelastung zwischen 2 und 6 abgezogen und gegen die legt man später Einspruch ein, weil das Urteil noch aussteht, ob das nicht gesetzeswidrig ist smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020