Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

@Herr v. Langsdorf Kosten Kiwu-Klinik
no avatar
   littledaye
schrieb am 08.12.2009 07:10
Guten Tag,

ich bin 41 Jahre, versichert bei der Barmer und wurde in der Kiwu-Klinik diagnostisch behandelt, alle Werte waren ok und die Kosten für Hormonchecks wurden über Krankenkasse abgerechnet.
Die Ärztin empfahl mir trotz guter Hormonwerte und regelmässigem Eisprung ClomHexal Tbl. zur Eizellreifung einzunehmen, nach Einnahme muss Ultraschall (damit es nicht zu Mehrlingsschwangerschaft kommt) und Blutkontrolle gemacht werden, außerdem bekam ich zur Auslösung des Eisprungs das Medikament Brevactid 5000 I.E. verschrieben, damit GV nach Plan durchgeführt werden kann.
Die Tabletten ClomHexal und die Injektion Brevactid bekam ich auf Kassenrezept kostenfrei.
1 Ultraschall, 1 Blutuntersuchung und "ärztliche Beratung" wurde mir mit 225,- € privat in Rechnung gestellt, da dies laut Kiwu-Klinik nicht über die KK abgerechnet werden kann, da ich über 40 Jahre alt bin.
Meine Frage ist, ob die Kiwu-Klinik die Kosten für Beratung und Kontrolle, die ja wegen dem Medikament ClomHexal empfohlen ist, auch über Kasse abrechnen kann und wenn ja, wie man die Klinik dazu bringen kann dies auch zu tun.
Künstliche Befruchtung ist bei uns nicht geplant.

Vielen Dank für eine Antwort.
Viele Grüße
Daye

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023