Ich habe drei Fragen zur Kostenübernahme durch PKV/Beihilfe:
1. WIr haben bei unserem dritten
ICSI-Versuch mehr als 6 Eizellen behandeln lassen. Unser Arzt hat uns dafür ein separates Kosenübernahme-Formular unterschreiben lassen. Jetzt haben wir auch eine separate Rechnung bekommen, in deren Betreff "Sondervertrag" steht. Wir haben sie noch nicht eingereicht. Ich habe noch einmal die Kostenübernahme-Bestätigung der PKV und der Beihilfe angeschaut, da steht nichts von eine Begrenzung auf max. 6 Eizellen. Ich werde die Rechnung auf jeden Fall einreichen, ich frage mich nur, ob ich darum bitten sollte, eine Rechnung zu bekommen, auf der nicht "Sondervertrag steht?
2. Unser Arzt hat uns zur
Immunisierung geraten, und das machen wir jetzt auch. Übernehmen PKV/Beihilfe die Kosten für Diagnostik und/oder Behandlung? Ich habe in meiner Niedergeschlagenheit nach der 3. negativen
ICSI überhaupt nicht daran gedacht, dort nachzufragen...
3. Wenn ich richtig verstanden habe, fällt die Beihilfe für nachfolgende
ICSI-Versuche aus, die PKV sollte aber ihre 50% zahlen, wenn mein Arzt bestätigt, dass die Chance mindestens 15% beträgt. Gibt es Tipps, was ich dem neuen Antrag an die PKV unbedingt beifügen muss? Wenn die PKV erst nachfragen muss, dauert es ja meist nur unnötig länger...
Herzlichen Dank
Annalena