Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Komplett o.T smile In welcher PKV seid ihr?
no avatar
   Annamirl
schrieb am 09.09.2009 18:52
Hi,

Ich bin seit kurzem verbeamtet und suche nun eine private KV. Und weil ich denke,
dass persönliche Erfahrung doch am besten ist, würde mich interessieren, bei welchen
KVs ihr denn so seid und wie eure Erfahrungen sind.

Das Thema KiWu und die Kostenübername spielen dabei für mich keine Rolle mehr.
Bin schon etwas zu alt dafür (43) smile
Wäre super wenn ihr mir kurz von euren Erfahrungen berichten könnt.

Danke, Annamirl

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.09 18:53 von Annamirl.

Re: Komplett o.T smile In welcher PKV seid ihr?
no avatar
   Sarasota
schrieb am 11.09.2009 21:28
hallo annamirl,

mein mann und ich sind beide bei der HUK coburg. wir sind super-zufrieden - u.a. auch, weil wir 4 icsi-versuche und 1 kryo-versuch bezahlt bekommen haben.
die abwicklung war immer sehr angenehm und die sachbearbeiterinnen am telefon waren sehr einfühlsam. - du schreibst, dass das thema kinderwunschbehandlung für dich kein thema mehr ist, aber ich denke, die HUK ist generell ein günstiger und kulanter versicherer. was für dich wichtig ist: die HUK bietet einen normalen tarif und einen beamten-tarif. der beamten-tarif ist wirklich günstig. (dies ist keine "werbung"...ich selbst arbeite bei der allianz)

ich wünsche dir eine gute entscheidung.

grüße
sara

no avatar
   Annamirl
schrieb am 12.09.2009 12:38
Hallo Sarasota,