Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Wie lange?
no avatar
   eat your heart
schrieb am 03.09.2009 16:57
Hallo,

wie lange dauert es im Durchschnitt bis der Stempel von der GVK auf dem Kostenplan ist?

Re: Wie lange?
no avatar
   Steffiline
Status:
schrieb am 04.09.2009 07:21
Ich schließe mich der frage an!!

Da wir unsere erste ISCI selber gezahlt habe und ich am samstag 25 werde und am montag haben wir Termin in KiWu-Klinik für Behandlungsplan!!

no avatar
   Bärchen_79
schrieb am 04.09.2009 09:00
Hallo,

also wir sind beide bei der AOK versichert. Ich habe dn Behandlungsplan vom Kiwu bekommen. Bin dann einfach zur AOK gegangen und habe dort mit einem Sachbearbeiter gesprochen, der mir das sofort abgestempelt hat. So konnte ich es direkt wieder mitnehmen. Hat schon 2x so funktioniert.
Hoffe ich konnte helfen.
lg
Nicole

no avatar
   eat your heart
schrieb am 07.09.2009 20:22
Ich hab meine direkt nach dem Termin bei der kiwu abgeschickt und jetzt schau ich das es schnell geht sodaß ich am 17 gleich dem Doc alles in die Hand geben kann

Werbung
no avatar
   Steffiline
Status:
schrieb am 07.09.2009 21:08
Hallo eat your heart!!

Ich habe heute mein Behandlungsplan bekommen und bin zu meiner Krankenkasse gefahren und hab 10 min gewartet und hab ihn abgestemplt wieder mitnehmen dürfen!! Mein Mann und ich sind bei der selben Krankenkasse!!
Sind danach gleich wieder zum Kinderwunschcentrum gefahren und da haben wir gleich alle Rezepte bekommen und im Oktober geht los bei mir!! 2.ISCI Versuch!! Aber 1. mit 50% Kostenübernahme!!

LG Steffi

no avatar
   eat your heart
schrieb am 08.09.2009 19:09
Alos ich hab am 17 wieder einen Termin und hoffe das ich bis dahin den Behandlungsplan habe,werde morgen mal anrufen und fragen.Da wir auch bei der gleichen KK sind dürfte es ja eigentlich nicht lange dauern.
Ich habe schon mit der Pille angefnagen und dann beim nächsten Termin bekomm und das Rezept fürs Nasenspray

no avatar
   Steffiline
Status:
schrieb am 09.09.2009 15:18
Vielleicht starten wir ja dann fast gemeinsam!!

no avatar
   RA von Langsdorff
schrieb am 28.09.2009 08:45
Hallo eatyoureheart,
wie lange es dauert, bis der Stempel der GKV auf dem Kostenplan ist, kann von unserer Seite nur insoweit beantwortet werden, dass die Gesetzliche Krankenkasse zur Verbescheidung 3 Monate Zeit hat, um den Kostenplan zu genehmigen. Im Regelfall dürfte man davon ausgehen, dass es eine kürzere Zeit dauert.

Mit freundlichen Grüßen
Udo von Langsdorff
Fachanwalt für Medizinrecht
www.lw-recht.de
Telefon: 0 30 / 5 05 65 95 70

Signatur   Udo von Langsdorff

Fachanwalt für Medizinrecht
www.lw-recht.de
Tel.: 030/505659570
E- Mail: udo.langsdorff@medizinrecht.de

Bitte beachten Sie, dass eine Antwort hier im Forum eine umfassende und persönliche rechtliche Beratung nicht ersetzen kann.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020