Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Tese - wie hoch sind denn nu die Kosten?
schrieb am 31.08.2009 09:47
Hallo an alle Tesepatienten

könnt ihr mir sagen was die Tese im einzelnen kostet? Unser Arzt meinte so 800 bis 1000 Euro. Sind da die Kosten für die Kryokonservierung, die ja automatisch geschehen muß, enthalten? Und kennt jemand Tricks wie man die Krankenkasse dazu bekommt die Kosten zu übernehmen?

Es klingt vleicht hart wenn ich das so frage, aber irgendwo sehen wir das nicht ein, dass wir wegen einer angeborenen Krankheit für die keiner etwas kann so viel Geld bezahlen müssen, wo andere 30 Minuten spaß haben und kein Cent bezahlen müssen. Es kann einfach nicht seinIch bin sehr sauer

Re: Tese - wie hoch sind denn nu die Kosten?
schrieb am 31.08.2009 10:15
Hallo Minibärli,

das wird Dir der RA auch nicht sagen können grins. Die Kosten können sehr unterschiedlich ausfallen - habe schon alles zwischen 600 und 2500 EUR gehört - wobei die 800-1000 EUR etwa einem Standard entsprechen (wobei hier meist die Kryokonservierung bei diesem Preis nicht enthalten ist). Am besten Du fragst nochmal den Doc - das kann nur er wissen.

Ansonsten gebe ich Dir vollkommen recht zwinker.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020