Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirksam ist das Drilling bei PCO-Syndrom? neues Thema
   Normale Schilddrüsenfunktion und Schilddrüsenantikörper: Sind Medikamente notwendig?
   Endometritis: Entzündung der Gebärmutter verhindert Schwangerschaft

Kuscheln mit Zwillingen
Status:
schrieb am 25.11.2017 22:42
Hallo liebe Zwillingsmamas,

ich hab mal eine dumme Frage: Wie kuschelt ihr mit euren Kleinen? Unsere Minis sind jetzt 2 Monate alt und wollen zur Zeit am liebsten beide immer bei Mama sein. Nachts kriegen wir das ja auch hin aber tagsüber ist es schwierig. Beide auf dem Stillkissen gefällt ihnen nicht so gut aber irgendwie fällt mir nix anderes ein... Wie habt ihr das gemacht?

LG
Zitro

Re: Kuscheln mit Zwillingen
no avatar
   danah
Status:
schrieb am 26.11.2017 10:44
Hallo Zitronella,
meine Jungs sind jetzt 10 Wochen alt und wollen auch ganz viel kuscheln. Ich lege dann meist einen auf der Couch ganz dicht neben meinen Oberschenkel und lege halb im Sitzen und halb im Liegen meinen Arm um ihn. Der andere ist auf dem anderen Arm.
Ich bin gespannt zu lesen, wie andere das Problem lösen.

Liebe Grüße, danah

no avatar
   Kuki16
Status:
schrieb am 27.11.2017 10:21
Hallo Zitronella,
da ich nicht als Tintenfisch mit vielen Armen geboren wurde, werden die Kinder nacheinander bekuschelt. Sie bekommen viel Zuwendung beim füttern, wickeln und baden. Am liebsten liegen sie sowieso im Wohnzimmer in ihrem 120x120 großen Gitterbett. Dort haben sie einander und sind glücklich. Einmal am Tag nehme ich eine große Decke, lege mich zu ihnen und wir kuscheln oder machen Quatsch. Die Kuschelzeit wie beim Einling fehlt einfach. Vielleicht sind Zwillinge auch deshalb mehr aufeinander fixiert.
Liebe Grüße
Kuki

no avatar
   badabumm
schrieb am 29.11.2017 22:40
Hallo. ..
mittlerweile werden sie eher nacheinander bekuschelt, ich leg mir eine auf den Bauch und erzähle derweil der anderen wie süß sie ist. Nachts liegt eine rechts, eine links jeweils unter dem Arm, das mögen beide sehr. Als sie ganz klein waren, habe ich manchmal rechts und links eine Art Barriere / Stütze aus festen Kissen gebaut und mir beide auf den Bauch gelegt und auch so gestillt. Viel Spaß beim Kuscheln, so oder so. smile

Werbung
Status:
schrieb am 01.12.2017 16:52
Ich saß viel auf der Couch als sie so klein waren. Um mich herum 2 Stillkissen und Sofakissen. So lagen sie dann manchmal vor mir auf dem Schoß in die Stillkissen gekuschelt, oder ich habe sie mir nacheinander hoch auf die Brust/ Schulter gelegt, eine links, die andere rechts. Ich bin selber natürlich nicht aufrecht sondern abgeschrägt gesessen.
Später auf der Krabbeldecke lag ich auch mal zwischen ihnen.
Meine Mädels waren leider keine Kinder, die man wach mal eben ablegen konnte. Sie wollten dauernd Kontakt und Nähe. Wenn mal 10/ 15 Minuten Ruhe war, war das schon die große Ausnahme!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020