Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

  Angelsound oder Sonoline Fetal Doppler bei Zwillingen?
no avatar
  Turbotini
Status:
schrieb am 03.04.2017 13:17
Liebe Mehrlingsmamis,

ich bin am überlegen mir einen Angelsound oder Sonoline Fetal Doppler zuzulegen, da ich hoffe, dass ich mir damit die große Panik vor einer erneuten FG nehmen kann, wenn ich den Herzschlag der Mäuse höre.

Mir ist bewusst, dass es jetzt noch sehr sehr früh ist, ich möchte es aber trotzdem versuchen smile

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Könnt ihr mir eine Empfehlung geben?

Vielen Dank und liebe Grüße
Turbotini


  Re: Angelsound oder Sonoline Fetal Doppler bei Zwillingen?
avatar  Lina+3
Status:
schrieb am 03.04.2017 14:03
Ehrlich gesagt halte ich nichts davon. Dieses ganze Zeug ist Geschäftemacherei mit den Ängsten werdender Mütter. Wenn du eine FG haben sollst oder sie droht, wird dich auch der Angelsound nicht davor bewahren. Gerade bei Zwillingen, wenn sie noch so klein sind, wirst du starke Probleme haben, beide Kinder zuverlässig zu finden und dann auch noch zu unterscheiden, welcher das nun ist. Bei mir hatte man oft Schwierigkeiten, die Kinder beim CTG richtig zu orten, weil sie sich einfach wegdrehen oder ungünstig liegen. Vertrau auf deine Kinder. Wenn die Schwangerschaft halten soll, dann hält sie. Und wenn nicht, wird dich auch dieses Geräte nicht schützen.

Du schaffst das!

LG


  Re: Angelsound oder Sonoline Fetal Doppler bei Zwillingen?
no avatar
  Meljosie
Status:
schrieb am 03.04.2017 19:06
Hallo!

Das ist sicher eine grundsätzliche Frage. Ich hatte einen bei meinen Drillis und habe die Herzschläge eigentlich imme zuverlässig gefunden. Allerdings war und bin ich kein Mensch der schnell Panisch wird. Ich fand es einfach schön, die Chance zu haben die Zwerge zu hören, als ich sie noch nicht spüren konnte. Und ja, einmal bin ich morgens auch wach geworden und hatte einfach nur ein komisches Gefühl. Einmal kurz reingehört und alles war wieder gut. smile Keine Ahnung was gewesen wäre, wenn ich die Herzschläge nicht gleich gefunden hätte. Aber das Gefühl wäre ohne sicher auch nicht von allein weggegangen und vermutlich wäre ich zum Arzt gerannt.
Wir hatten einen Sonolino und konnten die Herzschläge damit sogar aufzeichnen uns speichern. Ab und zu höre ich mir dieses tolle Geräusch heute noch an. :D Es ist einfach eines der Schönsten was ich mir vorstellen kann.
Ich denke also es funktioniert auch bei Zwillingen. Ob du grundsätzlich einen haben möchtest musst du selbst wissen. ( Meiner liegt hier übrigens noch rum, habe ich gerade beim lesen deines Beitrages festgestellt. zwinker Also falls du Intersse hast, schick einfach ne PN)

LG und eine tolle Schwangerschaft!


  Re: Angelsound oder Sonoline Fetal Doppler bei Zwillingen?
avatar  Chrischtl
Status:
schrieb am 05.04.2017 10:04
Ich habe den Sonoline und in meiner ersten Schwangerschaft sehr regelmäßig genutzt. Es war einfach schön die galoppierenden Pferdchen zu hören. Liebe

Allerdings habe ich ihn in dieser Schwangerschaft so gut wie gar nicht genutzt. Nur am Anfang und da war es mir irgendwie immer nur möglich das eine Herzchen zu finden und das andere eben nicht. Was mich mit den Malen dann auch frustriert hat und weshalb ich ihn dann weggelassen habe.

Deshalb möchte ich dir weder abraten, noch eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Es ist wirklich eine Typsache...


  Werbung
  Re: Angelsound oder Sonoline Fetal Doppler bei Zwillingen?
avatar  suppenhuhn66
Status:
schrieb am 10.04.2017 05:32
Ich kann mich Henriette nur anschließen.

Selbst die Hebammen waren (gegen Ende der Schwangerschaft) nicht in der Lage beide Kinder getrennt aufzuzeichnen.
Das ist bei Zwillingen gar nicht so einfach. Insbesondere am Anfang der Schwangerschaft kann ich mir das gar nicht vorstellen wie das funktionieren soll...

Wenn es ein Einling wäre und es dich beruhigt, warum nicht?
Ich persönlich halte jedoch nichts von derartigen Geräten, zumal sie einen Abort sowieso nicht verhindern können.

Alles Gute!
Wünsch dir eine schöne Schangerschaft!

LG




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019