Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Geschwisterchen nach Zwillingen
no avatar
  lea_83
schrieb am 19.02.2017 00:16
Hallo zusammen,

Mein Zwillingespärchen ist bald neun Monate alt, zwar sehr anstrengend aber trotz allem denke ich schon an ein Geschwisterchen.
Wann habt ihr euch dran getraut? Welchen Abstand habt ihr zu euren Zwillingen?
Und für alle mit künstlicher Befruchtung, habt ihr danach einen SET gemacht und wieder das Risiko mit zweien eingegangen?

Re: Geschwisterchen nach Zwillingen
Status:
schrieb am 20.02.2017 22:24
Ich würde noch warten...
Der Abstand meiner Kinder beträgt 4 Jahre, das ist sicher besser als so knapp hintereinander.
Glaube mir, ich habe vier Kinder und jedes Kind hat seine Bedürfnisse und es ist nicht leicht alle zu erfüllen...

Ich würde SET machen.
2x Zwillinge würde ich persönlich nicht wollen, allein schon wegen des Riskos welches eine Mehrlings-SS mit sich bringt!

Lg

no avatar
  Glückseligkeit
schrieb am 21.02.2017 11:38
Ich habe drei Jahre zwischen den Zwillingen und dem gedschwisterchen. Das ist ok aber auch oft anstrengend. Davor war der Abstand 4,5 Jahre.

Ich persönlich fände 3,4-4,5 Jahre perfekt.

Alles liebe!

no avatar
  silvernano
Status:
schrieb am 28.02.2017 22:09
Hallo!
A und B waren 5 1/2, als C geboren wurde. Für uns war der Abstand gut so.

Wir hatten SET Kryotransfer und zwar genau einen. Die Großen sind im Frischversuch ICSI entstanden, da hatten wir 2 transferieren lassen. Deswegen kam für mich nur SET in Frage, nochmal Zwillinge wollte ich nicht riskieren.

Liebe Grüße

Silvernano

Werbung
no avatar
  wunsch_baby
schrieb am 23.05.2017 13:34
Ich weiß ja nicht, ob die Frage noch aktuell ist. Oder ihr schon ein Geschwisterchen erwartet.

Aber ich würde auch definitiv noch warten. Als meine Beiden 9 Monate alt waren konnte ich mir auch noch ein Geschwisterchen vorstellen. Jetzt mit 1 1/2 erstmal nicht so schnell. Glaub mir es wird um einiges anstrengender sobald sie erstmal laufen etc......denke 3 - 4 Jahre sollten dazwischen sein....

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019