Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Insemination bei idiopathischer Sterilität ? wie am besten? neues Thema
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?
   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?

nacht schlaf?
no avatar
   jojoaska
Status:
schrieb am 24.10.2015 20:00
hallo liebe mehrfacheltern......

ich hatte bis jetzt mega glück das meine mäuse recht gut und teilweise sogar v 6-6 durchgeschlafen haben. jetzt ist es so das sie doch 4x kommen in der nacht. mal 2 also bin ich jetzt bei 8x mal.
mein mann kann mich in der nacht leider nicht unterstützen also muss ich alleine raus.
jetzt hatte ich überlegt ob man wenn der eine wach wird ich den anderen wecken soll. aber irgendwie finde ich das gemein. und bekomm das nicht so übers herz. und warum sie wach werden weiß ich auch nicht genau. trinken tun sie kaum was.
also hunger haben sie nicht. und ich weiß nicht woran es liegt. habt ihr ideen? tagsüber schlafen sie auch nicht sehr viel. meist immer nur mal so 30 min.
evtl habt ihr ja tipps
am tag sieht das so bei uns aus

7 uhr wach werden
9.oo kurzer schlaf 30 min
12.00 30 min
15.00 30 min
17.30/18.00 gehts dann so ins bett

dann haben sie immer so bis 4.00 geschlafen flasche bekommen und dann sind sie wieder eingeschlafen

jetzt ist alles so anders und ich bin völlig fertig. 8x ist echt viieeellll

danke fürs lesen und eure ideen.lg

Re: nacht schlaf?
no avatar
   Fiorenna
Status:
schrieb am 24.10.2015 22:04
Mein Beileid! Es gibt immer irgendeinen schub...

Wir hatten so eine ganz grässliche Phase, als sie etwa ein Dreivierteljahr alt waren. Dauerte etwa sechs Wochen und ging "einfach so" vorbei. Da mein Mann die ganze Arbeitswoche nicht zuhause war, hatte ich das alleinige Vergnügen. Hammer Ich bin ja so auf dem Zahnfleisch gekrochen, denn die Dreiviertelstunde gemeinsamen Tagschlafs konnte mich nicht retten.

Guck doch mal im Blog von "gewünschtestes wunschkinder" nach den Artikeln zum Thema einschlafen und durchschlafen. Hat natürlich alles nicht direkt geholfen, aber das wissen hat mich deutlich entspannt.

no avatar
   berlink
Status:
schrieb am 24.10.2015 22:51
hallo,

ich hatte bei den Kids recht schnell einen gewissen Rhythmus. ich habe sie abends bettfertig gemacht und wirklich satt gegen 19.30/20 Uhr so ab dem 2. Monat ins bett gelegt. sie wurden dann so um mitternacht zum essen wieder wach, bekamen zugefüttert und/oder nur mumi (ich habe ausprobiert, was am günstigsten ist). dann wurden sie, wenns gut lief bis 6 Uhr nich 1 mal zum futtern wach, idealerweise etwas zeitversetzt, so ca. 30 min oder 1std, wo ich eh noch beschäftigt war (habe bis ende 3. Monat auch nachts abgepumpt und war so mind 2 std/session draußen). selten habe ich auch geweckt.
meine haben tagsüber auch wenig geschlafen, meist nur zeitversetzt oder im kiwa, so dass tagsüber schlafen bei mir kaum mgl.war. nachts war ich meist auch allein zuständig. da kam der Rhythmus mir zugute.

no avatar
   Eulalie
Status:
schrieb am 13.12.2015 21:40
Vom Großen kann ich sagen, dass er das in dem Alter auch hatte, dass er oft wach war. Da haben die Kinder einfach so extrem viele Entwicklungssprünge in der Motorik, da wollen sie dann gern auch nachts mal ausprobieren, was sie grad schon können bzw. ein wenig üben zwinker
Und das mit dem Wecken: Wir teilen uns die Nächte. Warum auch nicht? Haben doch beide tagsüber "Arbeit".

Liebe Grüße, Eulalie

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020