Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Insemination bei idiopathischer Sterilität ? wie am besten? neues Thema
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?
   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?

Die Abschaffung des Töpfchens.... ???
no avatar
   Fiorenna
Status:
schrieb am 17.10.2015 22:57
Ihr Lieben, ich denke darüber nach, die Töpfchen meiner Zwillinge (jetzt 3 Jahre) zu verbannen. Der Platzverlust in unserem kleinen Badezimmer nervt mich langsam, aber sicher; auch die Reinigung von den Töpfchen. Selbst, wenn sie nicht genutzt werden, setzen sie ja Staub an. Aber: wann ist es wirklich sinnvoll, nur noch "das große Klo" (normale Toilette mit Familiensitz) anzubieten?

Meistens gehen sie aufs "große Klo", aber manchmal bestehen sie auf dem Töpfchen. Nachts sind sie noch nicht stubenrein, tagsüber aber schon.

Ich hab ne Frage

Re: Die Abschaffung des Töpfchens.... ???
no avatar
   Mone2004
Status:
schrieb am 18.10.2015 14:51
Huhu,

sei mutig. Weg damit. Ging mir damals genauso. In der kita nehmen sie ja auch keinen topf mehr mit drei Jahren.
Wir hatten einen Toiletten Sitz als Treppe. Also so einen wo sie die Füße abstellen können. Ist wichtig zum richtigen entleeren von darm und Blase.

Lg

Re: Die Abschaffung des Töpfchens.... ???
no avatar
   Fiorenna
Status:
schrieb am 18.10.2015 20:16
Da unser Bad so klein ist, haben wir für die Kinder einen Hocker, den mein Mann und ich beiseite stellen, wenn wir drauf müssen. smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020