Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    3 Links: Kindergesundheit nach IVF ? PID in Niedersachsen ? PKV: Alter kein Hindernis neues Thema
   Zink und Folsäure zur Verbesserung der Spermien: Fakt oder Fiktion?
   Erhöhtes Krebsrisiko nach Kryotransfer?

15 Monate alte Zwillinge abstillen
no avatar
   desiree70
schrieb am 17.10.2015 14:47
hallo!
ich hoffe, jemand kann mir ein paar tipps geben, wie ich meine mädels "sanft" abstillen kann.
unter tags stille ich nur mittags. in der nacht aber kommt nr.1, welche zwischen uns schläft,
mindestens 5 mal(!!!). die nr.2 schläft im beibett und kommt nur 2 mal.
ich bin am ende meiner kräfte, wache also ca. 6 mal in det nacht auf, stille im
liegen.
ich habe noch zwei grössere kinder, die ich jeweils 1.5 bez. 2 jahre gestillt habe.
auf die harte tour schaffe ich es nicht (wegfahren), außerdem neige ich zu milchstau (knoten),
die ich nur durch öfter anlegen wegbekomme.
habt ihr ideen, wie ich das angehen könnte?
danke!!
lg
desi

Re: 15 Monate alte Zwillinge abstillen
no avatar
   malisch
Status:
schrieb am 05.11.2015 23:12
Hallo Desi,

leider kann ich dir keine Tipps geben. Aber ich möchte dir mein Respekt aussprechen!
Allg. die Zwillingen zu stillen und dann noch zwei größere Kinder zu haben ist eine enorme Leistung!!
Ganz, ganz große Klasse!!

LG Tanja

no avatar
   Glückseligkeit
schrieb am 08.11.2015 06:41
Ich habe meine mit 2,3 Jahren abgestillt nachts. Ich dachte wir schaffen das nie. Ich ging auch am Stock und wollte nicht mehr.

Ich habe nachts einfach mit einem Becher Wasser abgeboten und ganz debil ständig gesagt "die Milch ist leer!". Nach zwei nächten schliefen sie dann quasi fast durch.

Trau dich einfach! Ich habe auch lang gebraucht aber sie haben es gut akzeptiert.

no avatar
   Glückseligkeit
schrieb am 08.11.2015 06:46
Erstmal würde ich mittags abstillen und da etwas anderes anbieten. Joghurt, Obst, Kuhmilch, smoothies oder etwas leckeres.

Dann vor dem schlafen nicht mehr stillen- nur noch nachts. Und dann nachts komplett.

Ich hatte auch Angst wegen milchstau aber hat gut geklappt.

Werbung
no avatar
   desiree70
schrieb am 08.11.2015 20:26
hallo!
danke für die tipps. mittlerweile passiert das mittagsstillen um 16.00. da ich beide am abends
immer in den schlaf gestillt habe, übernimmt seit ein paar tagen mein mann die undankbare aufgabe,
sie ohne brust schlafen zu legen. noch dazu nimmt nr 1 keinen schnuller, sie schreit gerade seit ca 40 minuten...
wenn das besser klappt, dann werde ich wohl aufs ganze gehen.
ich sollte nich diesen winter eine venen op machen, wo eine übernachtung im kh notwendig ist.
das geht nur, nach dem ich abgestilllt habe.
schönen abend,
desi

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020