Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    3 Links: Kindergesundheit nach IVF ? PID in Niedersachsen ? PKV: Alter kein Hindernis neues Thema
   Zink und Folsäure zur Verbesserung der Spermien: Fakt oder Fiktion?
   Erhöhtes Krebsrisiko nach Kryotransfer?

Fußsack?
no avatar
   Eulalie
Status:
schrieb am 01.10.2015 15:38
Hallo winken

ich hätte da mal eine Frage: Womit bette ich im Kinderwagen meine Oktober-Babies, damit sie nicht frieren (im Winter)? Fußsack?
Könnt Ihr einen empfehlen, der von der Breite her für einen Zwillingskinderwagen geeignet ist? Unsere Wannen sind 30cm breit (Basson Duo). Was man da so überlicherweise kaufen kann übersteigt ja die Kapazitäten einer schmaleren Wanne grmpf
Oder brauche ich für Neugeborene etwas anderes? Wie habt Ihr das gemacht?
Bin da grad noch etwas überfordert zwinker

Liebe Grüße, Eulalie

Re: Fußsack?
no avatar
   Zwillingsmami
schrieb am 01.10.2015 22:03
Hallo, wir hatten 80x80 Federkissen als zudecken und unten drunter fellchen und wir hatten einen echt kalten Winter, als sie Babys waren.
Natürlich hatten sie auch Winteranzüge an.

Deine sind ja über den Winter echt noch klein, so daß es platzmäßig dicke reicht. Den Winter darauf wird der Fußsack zum Einsatz kommen.

Schöne Restschwangerschaft!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.15 22:05 von Zwillingsmami.

no avatar
   spatz78
Status:
schrieb am 02.10.2015 16:59
Ich hatte den Odenwälder Mucki in Kinderwagen und maxi cosi. Natürlich umgebaut und nicht 4x angeschafft.
Super warm. Ich habe nur das Verdeck der Taschen zugemacht und fertig. Darunter normale Kleidung und ne dicke Weste. Und die wintermützen.

no avatar
   BlueCat
schrieb am 04.10.2015 21:39
Hallo,

ich habe das so wie Spatz gemacht - und den Mucki-Sack für´s Maxi Cosi auch in der Wanne verwendet. Oft habe ich sie damit direkt vom Maxi-Cosi in die Wanne umgebettet - war perfekt und super praktisch und vorallem auch warm.
Wir hatten einen sehr kalten Winter (tagelang mit Minusgraden tagsüber) - den Winter drauf hatte ich dann einen passenden UJ Fleecesack.

Alles Gute!
LG
Kathi

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020