Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Insemination bei idiopathischer Sterilität ? wie am besten? neues Thema
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?
   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?

Kreative Idee zum Schutz von Brötchen bzw. Brot vor Krähen gesucht
schrieb am 28.05.2015 08:21
Wir bekommen einmal pro Woche morgens unser Brot geliefert, das sind momentan 3 Stück. Der Bäcker legt sie ca. 5:30 Uhr draußen auf eine Bank vor unserem Haus. In der Sekunde,wenn er wegfährt, stürzen sich sämtliche Rabenvögel der Umgebung auf unser Brot! Sie zerfetzen die Tüten und futtern alles auf. Normalerweise stehe ich schon da und übernehme das Brot, aber jetzt war bei uns z.B. ein Ferientag und ich habe quasi "verschlafen". Habt ihr eine kreative Idee, wie ich das Brot schützen könnte? Hier sind wir "auf dem Land", es sind keine Fußgänger da, die irgendwas klauen könnten. Aber so ne blöde Plastikkiste da hinstellen, ist das die einzige Lösung, die es gibt? Mir fällt nichts anderes ein. Aber vielleicht vergesse ich auch, die abends rauszustellen? Mein Mann meinte ernsthaft, die könnte ja einfach die ganze Woche da stehen, dann würde ich es nicht vergessen.... grüne Punkte

Re: Kreative Idee zum Schutz von Brötchen bzw. Brot vor Krähen gesucht
no avatar
   dana79
Status:
schrieb am 28.05.2015 12:31
Ihr könntet doch eine Brotdose hinstellen.

Re: Kreative Idee zum Schutz von Brötchen bzw. Brot vor Krähen gesucht
no avatar
   Murmel08
Status:
schrieb am 29.05.2015 10:49
Als kreativer Vorschlag: wie wäre es mit einer Holzkiste als Piratenkiste/Schatzkiste. Die ist stabil, ggf. groß genug und da geht so schnell nix kaputt egal wie die Vögel vielleicht versuchen werden an das Brot ran zu kommen. Die Kinder könnten sie schön bemalen. Am Schluss würde ich sie lackieren, dann ist Regen auch kein Problem. So könnte sie immer draußen stehen wo sie nicht stört und Du vergisst sie nicht zwinker

Oder aber einfach so eine Spielzeugkiste/Plastikkiste mit Deckel.

Liebe Grüße,
Murmel

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020