Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Insemination bei idiopathischer Sterilität ? wie am besten? neues Thema
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?
   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?

  Taufspruche bei Zwillingen
no avatar
   Charlie2
schrieb am 05.04.2015 22:45
Hallo ihr lieben,

Wir haben im Dezember Zwillinge bekommen und im Mai steht die Taufe an.
Jetzt bin ich auf der suche nach Taufsprüchen.
Wie habt ihr das gehandhabt? Ein Spruch für beide, oder für jeden einen eigenen?
Am liebsten wären mir unterschiedliche Sprüche, die aber in etwa das selbe aussagen.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

LG
Charlie 2


  Re: Taufspruche bei Zwillingen
avatar    Klippe
schrieb am 06.04.2015 10:02
Ich habe es auch so gemacht, dass die gleiche Aussage aus 3 verschiedenen Bibelstellen genommen wurde ( Sei mutig und stark und fürchte dich nicht, denn der Herr, dein Gott, ist bei dir Jos 1, 9 - steht aber noch so ähnlich auch anderswo).


  Re: Taufspruche bei Zwillingen
no avatar
   Murmel08
Status:
schrieb am 06.04.2015 11:18
Wir hatten einen für alle.

Liebe Grüße,
Murmel


  Re: Taufspruche bei Zwillingen
no avatar
   Fiorenna
Status:
schrieb am 06.04.2015 13:18
Jedes Kind einen eigenen. smile Wir haben in der Bibel Sprüche gefunden, die mit der Bedeutung des jeweiligen Vornamens zu tun haben. Hilfreich war mir bei der Suche diese Seite: [www.taufe-texte.de]


  Werbung
  Re: Taufspruche bei Zwillingen
avatar    Lina+3
Status:
schrieb am 06.04.2015 14:00
Jedes Kind hat seinen eigenen Taufspruch - ich finde, es sind normale Geschwister, die halt gleichzeitig im Bauch waren, da steht doch jedem Kind auch sein eigener Taufspruch zu. Wir haben für jedes unserer Kinder einen Spruch ausgesucht, der Segen und Schutz verdeutlichen soll

Jesaja 60,1
Johannes 8,12
Johannes 10, 27.28

LG


  Re: Taufspruche bei Zwillingen
no avatar
   berlink
Status:
schrieb am 06.04.2015 21:52
wir haben für den junge auch Johannes 8.12, Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben. wie @lina .
und für das Mädchen: Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen, 12daß sie dich auf Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.… Psalm 9.11/12


  Re: Taufspruche bei Zwillingen
avatar    TigaEnte
Status:
schrieb am 09.04.2015 08:06
Wir haben auch für jeden einen. Ich finde es sind zwei unterschiedliche Persönlichkeiten also haben sie auch ein Anrecht auf unterschiedliche/eigenen Taufspruch.

L.: "Sei mutig und stark. Fürchte dich nicht, und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott ist mit dir bei allem was du unternimmst" - Josua 1,9

M.: "Weisheit zieht ein in dein Herz, Erkenntnis beglückt deine Seele, Besonnenheit wacht über dir, und Einsicht behütet dich" - Sprichwörter 2,10-11


  Re: Taufspruche bei Zwillingen
no avatar
   Amiflosi
schrieb am 09.04.2015 15:02
Hallo,
auch für jedes Kind einen eigenen.

Die wurden schon genannt: Sei mutig und stark...
und er hat seinen Engeln befohlen...

der große Bruder hat: "Ich will Dich segnen und Du sollst ein Segen sein"


  Re: Taufspruche bei Zwillingen
no avatar
   himbeere
schrieb am 09.04.2015 15:25
Warum sollen die Sprüche denn das gleiche aussagen? Ich habe nach Sprüchen gesucht, die zur Persönlichkeit der Kinder passen (so, wie ich sie damals erlebt habe) und mir selbst etwas bedeuten. Wir haben

Ps. 139, 5
Ps. 31,9

Der Große hat Ps. 139, 9-10


  Re: Taufspruche bei Zwillingen
no avatar
   Amiflosi
schrieb am 09.04.2015 16:29
Zitat
himbeere
Warum sollen die Sprüche denn das gleiche aussagen? Ich habe nach Sprüchen gesucht, die zur Persönlichkeit der Kinder passen (so, wie ich sie damals erlebt habe) und mir selbst etwas bedeuten. Wir haben

Ps. 139, 5
Ps. 31,9

Der Große hat Ps. 139, 9-10

Hallo,
ja, hab ich auch so gemacht. Habe ganz viele Sprüche gelesen, und irgendwie haben mich dann bestimmte Sprüche, warum auch immer, jeweils für ein Kind angesprochen.
Wäre auch gar nciht auf die Idee gekommen, dass man einen Spruch für zwei Kinder nehmen kann...




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020