Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

2 Fruchthöhlen, 1 leer
no avatar
   sk_babie
Status:
schrieb am 20.12.2014 23:27
Ich hab den Beitrag auch im ss-Forum gepostet, aber vielleicht gibt es hier ja auch Mamis mit entsprechender Erfahrung, deshalb kopier ich den Beitrag nochmal...

Hallo!
Ich bin in der 7. Woche ss. An 5+6 hatte ich den ersten Ultraschall.
Die Ärztin sagte man sähe die fruchthöhle mit dottersack und dem sich entwickelnden Embryo. Herzschlag konnte man noch nicht sehen.
Auf meine Frage, ob man es schon sehn würde, wenn es zwei wären, sagte sie, dass wohl eine zweite fruchthöhle angelegt sei, die aber leer zu sein scheint und nicht so weit entwickelt ist wie die andere.
Am 5.1. habe ich nochmal Us.

Sind hier vielleicht Mädels die Erfahrung damit haben, wie sich sowas entwickeln kann? Können es noch Zwillinge werden?

Vielen Dank!

Re: 2 Fruchthöhlen, 1 leer
schrieb am 21.12.2014 12:58
Herzlichen Glückwunsch erstmal !!
Naja, ich würde mal sagen, da ist (du hast ja schon den passenden Ticker) noch jede Überraschung möglich.
Ich berichte von mir:
7. SSW: eine Fruchthöhle, 1 Embryo
9: SSW: eine 2. Fruchthöhle ist plötzlich sichtbar mit einem weiteren Embryo
11.SSW: in einer Fruchthöhle taucht aus dem Nichts ein gut entwickelter weiterer Embryo auf
>> zweieiige Drillinge....
Warte es einfach ab, ob die 2. Höhle wirlich leer ist, das kann noch keiner genau sagen smile

no avatar
   sk_babie
Status:
schrieb am 21.12.2014 13:51
Ach du jemine! smile
Na ich hoffe es bleibt einer maximalzahl von 2 ;D

Ja ich weiß, es kann keiner genau sagen, aber ich find es so spannend, sich die Wartezeit bis zum Termin mit Erfahrungsberichten von euch zu vertreiben. Ihr wisst ja sicher alle wir langsam die zeit vergeht wenn man auf den nächsten Termin wartet...

Und da es in unseren Familien keine Zwillinge hab bisher, trifft mch dieses Thema auch sehr unvorbereitet!

no avatar
   Amiflosi
schrieb am 21.12.2014 22:56
Hallo,
kann Dir Deine Frage nicht beantworten. Bei mir sah man gleich von Anfang an beide.
Drück Dir die Daumen

@Klippe,
na das war aber doch ganz arg süß von den Jungs, dass sie sich so nach und nach gezeigt haben, damit Du Dich so langsam drauf einstellen kannst. LOL
Gibst eigentlich wieder ein Weihnachtslied von euch??
LG
Sybille

Werbung
Status:
schrieb am 22.12.2014 14:39
Bei mir sah man beim 1. US eine gut entwickelte Fruchthöhle. Sonst nichts. Beim 2. US (6+5) waren es dann 2 mit schlagenden Herzen. Insofern kann ich da keine Erfahrungswerte geben. Warte einfach ab. Es kommt, wie es kommt.

LG

Re: 2 Fruchthöhlen, 1 leer @Amiflosi
schrieb am 23.12.2014 11:20
Huhu,
ja, das war ein irres Auf und Ab, zumal ich in der 8. SSW Blutungen hatte, die Gyn meine dann, das könnte ein möglicher Zwilling sein, der abblutet, das fand ich ganz schrecklich traurig, weil ich mir doch immer schon wirklich sehr innig Zwillinge gewünscht hatte... und dann waren es später wirklich erstmal Zwillinge... und Drillinge fand ich dann aber erstmal schrecklich.
Ich frage mich bis heute, ob es doch ursprünglich mal Vierlinge waren...wir hatten ja 3 Embryonen zurückgenommen, alles war möglich, zumal ich schon beim 1. US nicht genau wusste, ob da nicht doch auch schon Schatten weiterer Fruchthöhlen waren und sie mich nur schonen wollte, als sie sagte, sie sehe da eine Fruchthöhle, für mich als Laie sahen da noch zwei weitere Dinger aus wie weitere Fruchthöhlen, keine Ahnung, das bleibt auf ewig im Nebel der Ungewissheit...

Und irgendwie hatte ich aber doch auch von euch im Hinterkopf, dass es mal 3 waren??

no avatar
   wundervollesleben
schrieb am 24.12.2014 11:01
Hallo liebe sk_Baby,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Bei meiner Schwangerschaft mit den Zwillingen, Transfer 2 Eizellen, sah man angeblich in den ersten zwei US beim KiwuDoc auch nur eine Fruchthöhle. Aber ob das stimmt? Ich seh da sogar jetzt auf den Fotos noch mehr. Aber als Laie... jedenfalls irgendwann bei 7+ irgendwas... waren da "plötzlich" zwei tolle Fruchthöhlen und mein total relaxter Frauenarzt sagte nur: Alles gut... wir sehen mal nach dem Herzschlag bei beiden... Und er war da. Und er blieb. Und inzwischen sind sie schon lange da und fit und soooo toll. Es sind nur zwei Kinder gleichzeitig, die da in ihrem Bauch wachsen, sagte mein Frauenarzt. Und das stimmt. Es blieb alles gut!

Ich wünsche dir das Allerbeste!

Viele Weihnachtsgrüße von Wundervollesleben

no avatar
   Lilian1971
Status:
schrieb am 25.12.2014 20:13
hallo, bei meinen beiden sah man 6+3 zwei fruchthöhlen, eine mit embyro und herzschlag, das andere war leer. 3 tage später sah man dann in der anderen fruchthöhle auch ein embyro mit herzschlag smile

ich drücke die daumen. zwillinge sind einfach super gigantisch smile

no avatar
   Lilian1971
Status:
schrieb am 03.01.2015 22:48
hey,

was ist denn der stand der dinge...würde mich mal interessieren...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021