Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Beide laufen nicht an der Hand ( 26 Monate alt)
no avatar
   Lisa2403
Status:
schrieb am 16.12.2014 14:45
Hallo ihr lieben!

Wollte mal fragen wie ihr das handhabt wenn ihr zum Auto lauft oder auf der Straße etc. Buggy ist nichtmehr so beliebt, beide wollen laufen aber bocken immer wenn sie an die Hand müssen, schmeißen sich zu Boden, reißen sich los. Und hören tun sie auch kein meter. Habt ihr mir tipps?
Es ist echt nervig und gefährlich.
Lg lisa

Re: Beide laufen nicht an der Hand ( 26 Monate alt)
Status:
schrieb am 16.12.2014 19:05
Das war ganz einfach: Die Devise hieß: Wer nicht an der Hand läuft, sitzt im Wagen.

Und das habe ich durchgezogen. Ich hatte noch ein drittes Kind zu managen, da konnte ich mir solche Spirenzien nicht leisten. Im Zweifelsfall wurde das Kind zwangsweise in den Wagen gesetzt und angegurtet. Ende.

Alles andere ist - wie du schreibst - nervig und gefährlich.

LG

no avatar
   Amiflosi
schrieb am 17.12.2014 09:30
Hallo,
ja, so wie Lina. frei laufen ging eben nur, an ungefährlichen Orten bzw. wenn sie hörten.

Ansonsten hatten wir auch noch diese Rucksackleinen-Tiere. Ist nicht jedermanns Geschmack. Ich fand sie prima. Allerdings funktioniert das auch nur, wenn sie laufen wollen. Wenn sie bocken und sich hinwerfen, nützen Dir die Dinger auch nichts. Clown

solche meine ich: [www.amazon.de]

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.14 09:32 von Amiflosi.

no avatar
   Fiorenna
Status:
schrieb am 17.12.2014 14:25
Meine zwei sind genauso alt wie deine. Sie fordern meinen Finger idR ein, aber ich verlasse mich nicht drauf, sondern habe sie immer (außer im Feld) an der Leine. Die gehören zu praktischen kleinen Rucksäcken von "Little Life", gibt es verschiedene Modelle, unsere haben wir bei Globetrotter gekauft.
Auf den Boden schmeißen ist bei uns bisher nur vorgekommen, wenn sie tierisch müde waren. Zu solchen Zeiten nehme ich dann von vorneherein den Buggy.

Werbung
no avatar
   Babshh
Status:
schrieb am 17.12.2014 20:41
Hier auch konsequent wie bei Lina: wer nicht an der Hand läuft läuft gar nicht. Zumindest in der Nähe von Straßen. Zum Glück fahren beide gerne noch im Buggy, sodass erst so langsam das "Problem" aufkommt. Und wenn sie nicht hören: ab in den Kinderwagen, anschnallen, Ohren auf Durchzug.

Wir haben auch ein Rucksack-Tierchen, das habe ich dann aber doch nicht wirklich benutzt, war bisher nicht nötig.

Auf dem Weg zum Auto zur Not eines auf den Arm, eines an die Hand, aber wie gesagt, wo Autos sind wird nicht alleine gelaufen, wenn sie nich thören.
Mittlerweile hören sie ziemlich gut, wenn wir zum Auto laufen, kapieren auch so langsam was "warten" und "gucken" heißt.

Viel Erfolg und Geduld!!!

no avatar
   Lilian1971
Status:
schrieb am 18.12.2014 20:07
Zitat
Amiflosi
Hallo,
ja, so wie Lina. frei laufen ging eben nur, an ungefährlichen Orten bzw. wenn sie hörten.

Ansonsten hatten wir auch noch diese Rucksackleinen-Tiere. Ist nicht jedermanns Geschmack. Ich fand sie prima. Allerdings funktioniert das auch nur, wenn sie laufen wollen. Wenn sie bocken und sich hinwerfen, nützen Dir die Dinger auch nichts. Clown

solche meine ich: [www.amazon.de]

Amiflosi, diese Leine kannte ich noch gar nicht. wie lange ist denn die Leine, in der Beschreibung finde ich dazu nichts.

no avatar
   Lilian1971
Status:
schrieb am 18.12.2014 20:12
Zitat
Fiorenna
Meine zwei sind genauso alt wie deine. Sie fordern meinen Finger idR ein, aber ich verlasse mich nicht drauf, sondern habe sie immer (außer im Feld) an der Leine. Die gehören zu praktischen kleinen Rucksäcken von "Little Life", gibt es verschiedene Modelle, unsere haben wir bei Globetrotter gekauft.
Auf den Boden schmeißen ist bei uns bisher nur vorgekommen, wenn sie tierisch müde waren. Zu solchen Zeiten nehme ich dann von vorneherein den Buggy.

Fiorenna,
welche genau hast Du denn und würdest Du empfehlen? wir suchen derzeit nach so Leinen daher, das wäre wirklich super!

no avatar
   Fiorenna
Status:
schrieb am 19.12.2014 09:58
Zitat
Lilian1971
Zitat
Fiorenna

Fiorenna,
welche genau hast Du denn und würdest Du empfehlen? wir suchen derzeit nach so Leinen daher, das wäre wirklich super!

Das sind unsere: [m.globetrotter.de]

Wir haben uns für sie entschieden, weil mein Mann meinte, lieber den Outdoor-Profis zu vertrauen, als etwas Putziges bei Amazon zu bestellen. Die Leinen sind ca 70 cm lang, d.h. Die Kinder können frei laufen (und wichtige Dinge in den Händen tragen wie kleine Äste...), aber die Leine lässt sich auch schnell kürzer fassen.
Wenn Sie stolpern, reißt man ihnen auch nicht fast den Arm aus beim festhalten. zwinker
Meine 2 sind seit fast einem 3/4 Jahr fast nur zu Fuß unterwegs, den Wagen gibt's wirklich nur bei längeren Wegen, wenn sie müde sind oder - zur Not - beim einkaufen.

no avatar
   Amiflosi
schrieb am 19.12.2014 11:05
Hallo,
mhmh, ich kann Dir die Länge nicht sagen, hab keinen Rucksack mehr da. Würde aber auch auf so ca. 70 cm schätzen. Sie sind so lang, dass sich das Kind gut bewegen kann ..
Die sitzen wirklich super und bequem. Nur bekommst du in das kleine Rucksäckchen nur die Leine rein, einen Schnuller oder Taschentücher...

denke, das ist der Unterschied zu den Rucksäcken von Globetrotter. Ist Geschmacksache.
Meine Beiden liebten diese Tierchen so sehr, dass sie die sehr gerne aufsetzen wollten. Die mussten auch mal mit ins Bett...
und Leute, die uns sahen fanden das dann so goldig. Von daher haben wir keine dummen Kommentare geerntet, wie ich befürchtet hatte.

no avatar
   Lilian1971
Status:
schrieb am 19.12.2014 13:23

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021