Ich habe es schon so oft hier in den Foren gelesen, daher dachte ich, ich hätte vorgesorgt, als ich den Drillis streng verboten habe, sich oder snderen ohne mein Wissen die Haare zu schneiden. Aber nein... . Nr. 3 ist mit prächtigen engelsgleichen hellblonden Löckchen gesegnet- WAR, muss ich sagen. Er hat keine langen Haare, sondern insgesamt alles etwas lässig bis über die Ohren und im Nacken etwas länger. Er fragte neulich, ob er nicht auch so eine Frisur wie die anderen haben könne- Seiten anrasiert, obendrauf etwas länger. Ich habe ihm gesagt, das machen wir, wie er es mag, aber im Hinblick auf seine Rolle als Schäfchen im Krippenspiel und meine Liebe zu seinen Locken bitte erst NACH Weihnachten, er wäre doch quasi mein kleiner Engel. Das war auch gar kein Problem, er hat nicht protestiert.
Heute komme ich von der Arbeit, Kind versteckt sich, komisches Zeug liegt in seinem Zimmer auf der Erde- es sieht aus wie.... AAAAAAAAAAArgh .... Haare. Ich konnte nur noch stammeln: " Was liegt denn da?" . Blonde Locken. Der Pony und Teile der re. Seite sind ratzekurz bis auf die Haut. Dann wurde ich so böse, oh Mann, ich hab mir den Missetäter gepackt und den 21 mm- Aufsatz für den Langhaarschneider eingesetzt... das wollte er natürlich auch nicht, ehrlich gesagt habe ich gedroht, ihm eine Glatze zu verpassen...aber ich war so sauer! Jetzt sieht er einigermaßen aus mit Nachschnitt per Schere, ich kann grundsätzlich Haare schneiden, aber der optische Eindruck ist sehr sehr fremd.
Die ganze Lausebande hat sich total aufgeregt, plötzlich waren sie ein Herz und eine Seele und haben sich verschworen, mir heute nacht meinen langen Zopf abzuschneiden. Ob ich mit Mütze schlafen sollte? Ich trau denen alles zu
2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.14 00:21 von Klippe.