Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

geburtstage, weihnachten...
no avatar
   Su84
schrieb am 22.11.2014 19:11
Hallo ihr lieben,
unsere beiden kleinen werden nächste woche 1 jahr und weihnachten steht ja auch unmittelbar vor der Tür. Wie macht ihr das mit den geschenken, habe z.b. vor jedem ein steiff kuscheltier zu schenken. Kauft ihr dann zwei identische, zwei komplett verschiedene oder beispielsweise zwei teddys nur mit anderem outfit? Schenkt ihr allgemein alles doppelt? Ich danke euch für ein paar tipps.

Re: geburtstage, weihnachten...
no avatar
   Schnuppe 1979
Status:
schrieb am 22.11.2014 20:02
Hi,

also ich werde das gleiche Thema haben, Geburtstermin ist der 20.01 d.h auch direkt nach Weihnachten.
Ich werde es so machen, dass ich immer unterschiedliches kaufe. Jeder Mensch entwickelt sich anderst, deswegen möchte ich auch beiden die Chance geben sich individuell entwickeln zu können... Außerdem ist dann die Auswahl an Spielsachen auch deutlich größer

Grüße

no avatar
   silva_0210
Status:
schrieb am 22.11.2014 20:23
Hallo,
in der Theorie sind unterschiedliche Sachen toll. Ich dachte während der Schwangerschaft so wie Schnuppe, später hatten wir dann aus "Nervenschon-Gründen" fast alles an Spielzeug doppelt. (Außer Bücher und "Großes"). Es wäre bei unseren Jungs schlicht und ergreifend kaum machbar gewesen, unterschiedliche Spielsachen zu kaufen bzw. geschenkt zu bekommen.

Mittlerweile werden sie am 12.12. 5 Jahre alt und es ist so, dass sie auch viel unterschiedliche Sachen haben und es seit einiger Zeit (ein paar Jahre (2?)) auch verstehen, wie das mit dem Teilen geht und dass sie so viel mehr verschiedene Sachen zum Spielen haben.

Zum ersten Geburtstag bzw. Weihnachten gab es bei uns den Klassiker BOBBY CAR. Von BIG gibt es für Zwillinge zwei zum Preis von einem. Und mit einem Soundlenkrad oder ähnlichem läßt sich das auch supertoll "pimpen".

Viele Grüße, silva

no avatar
   spatz78
Status:
schrieb am 22.11.2014 20:24
Puppe und kuscheltier und Fahrzeuge gibt's je 2x. Bei den Legos, Bausteine und Co, hat auch jede ne Packung bekommen die in einer gemeinsamen Kiste gelandet sind.

Werbung
no avatar
   Amiflosi
schrieb am 22.11.2014 20:26
Zitat
spatz78
Puppe und kuscheltier und Fahrzeuge gibt's je 2x. Bei den Legos, Bausteine und Co, hat auch jede ne Packung bekommen die in einer gemeinsamen Kiste gelandet sind.

Hallo,
ja, so haben wir das auch gemacht. Bei Kuscheltieren dann eben ähnliche z.B. rosa Hase und brauner Hase....

no avatar
   Blume2010
Status:
schrieb am 22.11.2014 20:28
Zitat
Amiflosi
Zitat
spatz78

Hallo,
ja, so haben wir das auch gemacht. Bei Kuscheltieren dann eben ähnliche z.B. rosa Hase und brauner Hase....

Wir auch

no avatar
   elbstern
schrieb am 23.11.2014 10:02
Hier auch.
Wobei wir immer noch viel "zusammen" schenken, z.B. sollen sie jetzt zum Geburtstag den Playmobil-Reitstall kriegen, außerdem eine Ritterburg - das bekommen sie dann beide beides zusammen. Schon weil man nie weiß, mit welchem Spielzeug sie letztlich wie sehr spielen und damit es dann keinen Streit gibt.
Aber Bücher z.B. kriegt jeder eines (allerdings landen die auch gemeinsam im Regal, sodass da kein wirkliches "meins" gibt).

Status:
schrieb am 25.11.2014 00:15
Hier auch Geburtstag 26.1.

es wird zu weihnachten die duplo Eisenbahn für beide geben und für sie den Bauernhof und für ihn Feuerwehr.
Einfach weil sie Tiere liebt und er tatüüüütata. Alles von den Omas.
Dann gibt's von uns ne Küche, zusammen!

Letztes Jahr gabs von uns ein Schlitten, von einer Oma ein lauflernwagen und von der anderen Oma ähmmm keine Ahnung mehr Ich wars nicht

Also schon vieles zusammen, bobbycar haben wir zwei, ein hello Kitty Ich wars nichtein schwarzes ( das SET von Big für twins hat keine Flüsterräder).

Zum Geburtstag gibt's dann im Januar für Madame eine Baby Born für den Bub eine Werkbank.

Aber es sind eben zwei Geschlechter und sie sind trotz recht neutraler Erziehung von Natur aus sehr ihrem Geschlecht treu, es darf ja jeder mit allem spielen, aber während sie brav den puppenbuggy schiebt, schaut er wie man ihn am besten zusammen klappen kann oder ob man die räder abmontieren kann.LOL

Von dem her ist es noch recht einfach bei uns.
Und spätestens nächstes Jahr werden sie schon sagen was sie sich wünschen.

no avatar
   berlink
Status:
schrieb am 25.11.2014 00:18
Zitat
Su84
Hallo ihr lieben,
unsere beiden kleinen werden nächste woche 1 jahr und weihnachten steht ja auch unmittelbar vor der Tür. Wie macht ihr das mit den geschenken, habe z.b. vor jedem ein steiff kuscheltier zu schenken. Kauft ihr dann zwei identische, zwei komplett verschiedene oder beispielsweise zwei teddys nur mit anderem outfit? Schenkt ihr allgemein alles doppelt? Ich danke euch für ein paar tipps.

Kuscheltier ähnlich (katze sigikid rosa, Hund sigikid blau), sonst Spielzeug identisch. wie duplo bus, Autos, bälle, Puppenwagen.... .stifte, stiftemappe....taschen usw usf.

no avatar
   sigikids
schrieb am 28.11.2014 21:12
Hier Geburtstag am 23.12. Ohnmacht

Zum ersten Geburtstag gab es typisch Bobbycar .

Zum zweiten haben wir gut die Vorlieben getroffen..einer bekam eine Feuerwehr mit Sound, der andere einen Brummkreisel von Bolz mit Sound und darin fahrendem Zug.

Zum 2. Weihnachten bekamen sie zusammen das Lego Duplo Eisenbahn Starterset....... So und DA begannen die Streiterein...nur EIN Zug für beide ...Dauerstress.
Aber zweimal das gleiche war mir irgendwie zu doof.
Mittlerweile geb ich nach bzw spar mir solchen Stress indem wirklich fast alles GENAU GLEICH zweimal gekauft wird.

Zur "nur ein Zug - Katastrophe" gibts als Ergänzung jetzt das Riesensuperset dazu.... heißt ganz viel Zubehör und vor allem eine zweite Lok zwinker

Und sie bekommen jeder das gleiche Tip Toi Starterset.

Auch Bücher werden inzwischen doppelt gekauft (ich weiß noch genau wie ich rumgeunkt habe dass das doch schwachsinnig istLOL ) .

Ich denke in 2 Jahren werden sich ihre Vorlieben wieder besser heraus kristallisieren und wir können wieder gezielter beschenken ..

LG smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021