Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Drillingsschwangerschaft
no avatar
   Ines2012
Status:
schrieb am 18.11.2014 17:19
Hallo ihr Lieben,
seid Gestern weiß ich das ich mit Drillingen schwanger bin. Mir gehen tausend Dinge durch den Kopf.
Ich habe auch ständig Schmierblutung und laufe seit einer Woche ständig zum Arzt.
Ich bin heute 6+0 und weiss das es noch sehr früh ist. Bis jetzt war bei dreien soweit alles in Ordnung. Herzschläge war Gestern auch zu sehen.
Ich wollte euch mal Fragen ob es eine von euch auch kennt.
Legt sich das wieder?
Ich liege seit einer Woche und stelle mir die Frage ob ich bis zum Ende liegen muss.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein Paar Erfahrungen berichten, ich würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Ines

Re: Drillingsschwangerschaft
Status:
schrieb am 18.11.2014 21:48
Du bist erst in der 7. SSW. Warte mal ab, wie es sich entwickelt und ob es wirklich bei dreien bleibt. Im Prinzip ist das eine Hochrisiko-SS. Aber bevor du jetzt in operative Panik ausbrichst, warte wirklich, was sich bis zur 12. SSW noch entwickelt.

Klingt jetzt alles sehr negativ, aber ich habe bei meinen Zwillingen auch bis über die 12. SSW immer im Hinterkopf gehabt, dass sich einer nicht weiter entwickelt.

Alles Gute für dich!

LG

schrieb am 19.11.2014 01:08
Ich empfehle dir das drillis.net- Forum, da haben wir einen Schwangeren- Austausch. Hier bei WuKi ist es natürlich auch nett, aber fachlich bist du mit Drillis dort besser aufgehoben, denn hier schreiben nur ca. 3 Drillingsmütter mit.
Zur Frage: ja, hatte ich auch, aber nur ca. 1 Woche lang. Ich wünsche dir alles Gute für die SS.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.14 01:11 von Klippe.

no avatar
   Murmel08
Status:
schrieb am 19.11.2014 10:40
Wie sich so eine ss entwickelt ist leider überhaupt nicht vorhersehbar.

Auf Facebook gibt es eine geschlossene Drillings-Eltern Gruppe. Falls Du einen Account hast kannst Du auch gerne dort mal nachfragen und um Erfahrungen bitten.

Bei mir war es so, Blutungen von der 7 ss bis zur 13 ss. Gelegen bin ich von der 7ss Woche bis zum Ende, mit zwei Wochen eingeschränkter Bewegung, von der 14-16 ss Woche. Davon die letzten 9 Wochen im Krankenhaus.

Bei mir hieß es von den Ärzten von Anfang an, das es nicht gut gehen wird, zu viele Komplikationen und es sah einfach zu schlecht aus. Letztlich haben wir es aber bis zur 28 ssw geschafft. Soviel zum Thema Prognosen zwinker

Alles Gute und viele Grüße,
Murmel

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.14 10:49 von Murmel08.

Werbung
no avatar
   Ines2012
Status:
schrieb am 19.11.2014 14:40
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Mir ist bewusst das noch einiges passieren kann.
Versuche mich zu entspannen. Heute sieht alles wieder besser aus.
Danke für die Tips.

Gruß
Ines

no avatar
   herbstlaus
Status:
schrieb am 19.11.2014 15:32
ich hatte auch Blutungen bis ca. zur 20.SSW (Zwillinge). Hab auch ständig gedacht, das kann nciht gut ausgehen. Hatte ein BV und mich viel geschont. Habe mich schon am Anfang sehr zurückgehalten weil ich immer Angst vor einer Liegezeit im KH hatte, war aber bis zum Schluss topfit. Meine Twins sind in der 38. SSW geholt worden. Alles bestens! Wobei Drilinge noch ne andere Hausnummer sein mögen!

Wünsche dir alles Gute!

no avatar
   unsicher
Status:
schrieb am 29.11.2014 08:24
Herzlichen Glückwunsch zum dreifachen Wunder!

Ich hatte von der 13.SSW bis zur ca. 19.SSW Blutungen.
Anfangs hat mich das wahnsinnig gemacht. Aber nach der Pränataldiagnostik in der 14.SSW
habe ich beschlossen, dass alles gut geht & die Blutungen als ein Teil meiner Schwangerschaft hingenommen.
Hab mich in der Zeit nie geschont, es war aber auch klar, dass es kein Hämatom o.ä. gibt.

Ich wünsche euch eine gute Zeit und eine lange Schwangerschaft!

no avatar
   Fiorenna
Status:
schrieb am 29.11.2014 14:26
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Wenn die Blutungen nicht gerade von einem Hämatom stammen, kann man evtl mit Progesteron-Tabletten vaginal genommen, helfen.

Toi toi toi!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021