Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Nuckel ja oder nein
no avatar
   ivonn81
schrieb am 07.11.2014 12:21
ich hab eine Frage an die Zwillingseltern

gebt ihr einen Nuckel?


  Re: Nuckel ja oder nein
no avatar
   Eri77
schrieb am 07.11.2014 12:38
Jaaaaaa - sonst wäre hier vor allem nachts die Hölle los. Aber spätetestens mit 2 kommt er weg (wegen der Zähne).

Lg
Eri


  Re: Nuckel ja oder nein
no avatar
   ivonn81
schrieb am 07.11.2014 12:40
wir stillen voll haben aber das problem das die kinder nach dem 18 uhr stillen in etwa total abdrehen und schreiben total und ich bekommm sie nicht ruhig irgendwann nuckels sie sich an der brust ein


  Re: Nuckel ja oder nein
avatar    Lina+3
Status:
schrieb am 07.11.2014 13:48
Ich habe meinen den Schnuller gegeben, allein um sie auch mal ohne Brust beruhigen zu können. Einer hat ihn leider nach kurzer Zeit total verweigert, der wollte dann nur noch das Original und hat weder Schnuller noch Sauger akzeptiert. Aber sonst war es eine echte Erleichterung und sie gingen auch problemlos weiter an die Brust.

LG


  Werbung
  Re: Nuckel ja oder nein
no avatar
   spatz78
Status:
schrieb am 07.11.2014 14:04
Hier hat auch nur eine von zweien den schnulli genommen, seit vier Wochen ist er kurz vor dem zweiten Geburtstag abgeschafft. Die kleine hat ihn schlicht und einfach zerbissen. Das war mir zu gefährlich dann.
War aber Gold wert, wobei ich nicht gestillt habe.


  Re: Nuckel ja oder nein
no avatar
   Theogrumi
Status:
schrieb am 07.11.2014 17:30
Hallo,

beide haben ihre Schnullis. Ohne hätten wir alle die ersten Monate nicht durchgestanden.....
Die Entscheidung für den Schnulli wurde uns allerdings vom Krankenhaus abgenommen: kam eines Morgens auf die Station und der Bär hatte den Schnulli im Mund 😳.

LG Theogrumi


  Re: Nuckel ja oder nein
no avatar
   Dida
Status:
schrieb am 07.11.2014 17:57
Meine Jungs haben auch einen Schnulli bekommen. Allerdings kann ich nichts zu Stillproblemen sagen, da ich leider nur zwei Monate stillen konnte. Es hat sich auch bei uns unterschiedlich entwickelt, ein absolutes Schnullerkind und einer hat ihn bald verweigert. Also ich würde es versuchen und ihn einfach mal anbieten! Wir hatten auch kein Problem mit dem Abgewöhnen...


  Re: Nuckel ja oder nein
no avatar
   Babshh
Status:
schrieb am 07.11.2014 21:41
Ja, beide haben einen Schnuller (witzigerweise unterschiedliche Marken). Beide haben ihn im Krankenhaus von den Schwestern bekommen, war mir aber auch recht. Madame hat sich für ein paar Tage mal für den Daumen entschieden, ist dann aber doch wieder umgestiegen, was mir auch sehr recht war smile


  Re: Nuckel ja oder nein
no avatar
   berlink
Status:
schrieb am 08.11.2014 00:23
im nachhinein dummerweise habe ich ihn aus angst vor dieser ominösen saugverwirrung erst mit 4 Wochen ca. gegeben...dabei tranken beide sowohl an brust als auch aus flasche untersch. Hersteller und nuckel OHNE irgendein Problem.
der nuckel hat usn gut geholfen und uns bei früherer gabe noch mehr geholfen.
abgewöhnen ging mit etwas über 2,5 ca. unproblematisch.


  Re: Nuckel ja oder nein
no avatar
   luna2
Status:
schrieb am 08.11.2014 14:39
Hier auch Schnuller, einfach zum besseren "Überleben" aller zwinker Keine Saugverwirrung nix nie gehabt. Jetzt mit zwei geben wir den Schnuller nur noch zum einschlafen und bei längeren Autofahrten.


  Re: Nuckel ja oder nein
avatar    Alice Cullen
Status:
schrieb am 08.11.2014 16:18
Was hätte / würde ich dafür gegeben wenn sie einen genommen hätten bzw. nehmen würden Gute Nacht

Es ist ein SEGEN ich beneide jede Mama dafür !

Und das sag ich als Zahnarzthelferin LOL


  Re: Nuckel ja oder nein
no avatar
   ivonn81
schrieb am 08.11.2014 17:16
so viele mit Nuckel

bei mir ist einfach das umdenken aktuell nicht da, einerseits wäre nuckel hilfreich wobei nur die eine einen nehmen würde andernseits mag ich es das gefühl der verbundenheit wenn sie an meiner brust sind.

gibt einem das gefühl der geborgenheit

ausserdem ist es bei mir so, dass ich bereits zwei grosse jungs habe und keiner von beiden einen nuckel brauchte und ich immer denk was die beiden nicht brauchten brauchen die zwillinge auch nicht


  Re: Nuckel ja oder nein
no avatar
   Glückseligkeit
schrieb am 10.11.2014 09:49
ja, meine kinder hatten beide einen schnuller am anfang. recht schnell nahm dann nur ein zwilling den schnuller und der andere je nach laune. mal wochenlang nicht und dann wieder total gerne. ich sehe das recht locker.
mein erstes kind nahm nie einen schnuller.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021