Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Wie kann ich am leichtesten Zwillinge gleichzeitig tragen??
no avatar
   Lilian1971
Status:
schrieb am 14.10.2014 11:47
hallo,

die frage mal seltsam klingeln,ich habe folgendes problem

meine kinder können noch nicht laufen,nur stehen,wenn sie sich irgendwo festhalten.wie kann ich es schaffen, wenn ich mit dem auto unterwegs bin, beide aus dem kindersitz heruaszunehmen und gleichzeitig in die wohnung hochzutragen? ich will bspw. eines der kinder nicht erst mal alleine im auto lassen, dann das nächste holen. auch wenn es für 1-2 minuten sind, gehe ich das risiko nicht ein. gleichzeitig frage ich mich aber, wie soll ich es machen?? ich kann vor der haustür bei der tagesmutter direkt halten, es sind jedoch halt so 7-8 treppen, die ich hochgehen müßte. d.h. im treppenhaus eines der kinder hinsetzen geht auch nicht.

danke für praktische tipps smile

viele grüße


  Re: Wie kann ich am leichtesten Zwillinge gleichzeitig tragen??
no avatar
   wundervollesleben
schrieb am 14.10.2014 12:25
Hallo Lilian,

leider kann ich dir da keine praktischen Tipps geben.

Ich habe oft den Kinderwagen genutzt. Und ansonsten sind die Kinder auch schonmal im Auto geblieben. Sie sind das so gewohnt. Na gut. Sie blieben oft zu zweit zurück. Aber auch wenn wir hier zuhause ankamen. Als sie über ein Jahr waren, konnte ich sie nicht mehr gleichzeitig in den ersten Stock bringen. Also abwechselnd warten.

Der Große musste in den Kindergarten gebracht werden. Da blieben die Kleinen kurz im Auto. Mit Treppe wäre das sonst noch schlimmer gewesen, wenn ich sie mitgenommen hätte. Dann im Kindergarten beide frei laufen lassen... oh Graus.

Auch beim Tanken oder kurz beim Bäcker. Evtl. kurz das Fenster ein wenig auf. Ja. Wird bestimmt kontrovers gesehen. Aber bei drei Kleinkindern war mir das manchmal am sichersten. Und jetzt geht es ja schon viel besser.

So sieht es bei uns aus.

Beste Grüße!


  Re: Wie kann ich am leichtesten Zwillinge gleichzeitig tragen??
no avatar
   Theogrumi
Status:
schrieb am 14.10.2014 13:15
Hallo Lilian,
ich schnalle mir ein Kind mit der Trage auf die Hüfte, das andere trage ich so auf der Hüfte und halte ihn mit einem Arm fest. So habe ich die andere Hand frei für Schlüssel, Türen öffnen und schließen. Die Tasche baumelt auch noch um meine Schulter.
Wir wohnen im 3. Stock und ich freue mich, wenn beide Kinder Treppen steigen können...
LG


  Re: Wie kann ich am leichtesten Zwillinge gleichzeitig tragen??
avatar    Lina+3
Status:
schrieb am 14.10.2014 14:08
Ich böse Rabenmutter habe tatsächlich ein Kind im Auto warten lassen oder ich habe mir eins unter jeden Arm geklemmt. Aber ich gehöre nicht zu der ängstlichen Fraktion und glaube auch nicht, dass man mir ein Kind in der kurzen Zeit klaut oder das Kind einen Schaden fürs Leben davonträgt, wenn es kurz allein warten muss.

LG


  Werbung
  Re: Wie kann ich am leichtesten Zwillinge gleichzeitig tragen??
no avatar
   Lilian1971
Status:
schrieb am 14.10.2014 15:50
Danke Euch..

Lina,ich sehe Dich nicht als böse Rabenmutter an smile wenn es nicht anders geht,werde ich wohl meine Kids auch für kurze Zeit im Auto lassen müssen oder halt eine Trage nehmen


  Re: Wie kann ich am leichtesten Zwillinge gleichzeitig tragen??
no avatar
   Emma37
Status:
schrieb am 14.10.2014 17:01
Ich habe mir auch immer ein Kind in den Ergocarrier geschnallt und das zweite auf die Hüfte gesetzt. Wir haben damals im 4. Stock Altbau ohne Aufzug gewohnt. Ich wollte die Kinder weder oben, noch unten alleine lassen. Zusätzlich musste ich den Kinderwagen noch zusammenklappen, weil er sonst nicht in den Hausflur gepasst hätte. Das hat bald ziemlich gut geklappt mit einer Hand Blume
Wenn ich unterwegs war habe ich es genauso gemacht. Die beiden haben erst mit 19 Monaten mit dem Laufen angefangen. Dafür waren sie immer sehr leicht.
Ein Versuch ist es vielleicht Wert?


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.14 10:11 von Emma37.


  Re: Wie kann ich am leichtesten Zwillinge gleichzeitig tragen??
no avatar
   sommersonne1976
schrieb am 14.10.2014 17:15
Alle meine 3 Kinder müssen auch schon einmal im Auto warten...
Die beiden Kleinen bleiben z. B. im Auto, wenn ich die Große in den Kindergarten reinbringe.

Und mit Maxicosi trage ich auch immer nur einen, der andere muss einfach warten.
Es geht nicht anders.

Und es ist auch kein Problem.
Da gibt es keine Schreierei.


  Re: Wie kann ich am leichtesten Zwillinge gleichzeitig tragen??
avatar    Klippe
schrieb am 14.10.2014 22:23
Ich habe mir die Kinder auch quasi unter den Arm geklemmt, für kurze Strecken geht das mal. Sonst einer auf Hüfte, einer unter den Arm. Oder zwei auf einen Arm ( sehr eng, ging aber bei mir, weil ich Nr. 3 dann noch auf dem anderen Arm hatte...). Oder so von oben nur den Oberkörper unter den Achseln umschlingen, da rutschen sie aber leicht nach unten durch. Das geht alles theoretisch, aber wenn die Kinder bockig sind und nicht mitmachen ( sich winden, strampeln), dann wird sehr schwierig. Dann muss einer warten. Oder du musst dir eine Tragehilfe mitnehmen und dann Nr. 2 auf den Arm nehmen.


  Re: Wie kann ich am leichtesten Zwillinge gleichzeitig tragen??
avatar    Alice Cullen
Status:
schrieb am 15.10.2014 11:30
Hier muss in der Regel ein Kind warten, denn tragen geht hier nicht mehr so gut.

Maus lässt sich super mit einem Arm aufgabeln und hält sich selber, aber der Hase wieg nun ca. 13 kg und ist der Meinung er kann alles alleine, also muss er warten Punkt ist mir lieber wie wenn er auf die Straße rennt.

Du kannst doch das Auto abschließen, und ein Buch etc. geben das funktioniert hier super.


  Re: Wie kann ich am leichtesten Zwillinge gleichzeitig tragen??
avatar    bavarian-girl
schrieb am 16.10.2014 09:58
Wir haben verschiedene Varianten probiert:
Ein Kind warten lassen - im Auto(sitz) oder Laufstall
Buggy nutzen (läßt sich gut zusammenklappen und sowohl in der Wohnung als auch im Auto verstauen)
Ein Kind in eine Tragehilfe und das andere tragen (funktioniert recht gut)
Oder für relativ kurze Strecken "einfach" ein Kind unter den Arm klemmen - oder eben beide.
Es wird nicht allzulange dauern und dann laufen sie gut an der Hand...


  Re: Wie kann ich am leichtesten Zwillinge gleichzeitig tragen??
no avatar
   Whity
schrieb am 18.10.2014 00:08
Wie auf'm Bau: Einer rechts, einer links unterm Arm. Das war für mich immer am einfachsten und schnellsten. Mache ich heute manchmal noch mit dem Kleinen, wenn er einen totalen Bock hat. Die Tragemethode finde ich mit eine der sichersten...
LG, Whity


  Re: Wie kann ich am leichtesten Zwillinge gleichzeitig tragen??
no avatar
   karmaxxl
Status:
schrieb am 20.10.2014 12:42
Wie anderen sich ein Schal umhängen wenn Sie aus dem Haus gingen, hab ich mir den Ring Sling umgehangen.
Das klappte super...einer in den Ring Sling auf die seite sitzen und den anderen anderen Seite.

Googel mal Ring Sling...den muss Du noch binden oder so...den ganz du so umhängen.


  Re: Wie kann ich am leichtesten Zwillinge gleichzeitig tragen??
no avatar
   Lilian1971
Status:
schrieb am 22.10.2014 07:32
danke euch...

den ring sling kannte ich gar nicht.........danke für den hinweis und alle anderen hinweise


  Re: Wie kann ich am leichtesten Zwillinge gleichzeitig tragen??
no avatar
   dana79
Status:
schrieb am 23.10.2014 19:01
Wir haben einen Beco Soleil und einen Beco Butterfly. Letzteren kann man auch alleine auf den Rücken ziehen, wie einen Rücksacke, wenn vorne die Trage schon geschnallt ist. Geht wirklcih gut, und ich kann auch gut einen kompletten Spaziergang beide tragen.


  Re: Wie kann ich am leichtesten Zwillinge gleichzeitig tragen??
no avatar
   spatz78
Status:
schrieb am 23.10.2014 19:23
Zu Anfang im mc. Wir wohnen 2. OG und da waren die Teile auch gern mal Transportmittel zum Kinderwagen. Als der zu klein war hat ein Kind immer gewartet. Jetzt mit 2 Jahren laufen wir in der Regel. Außer es ist zu gefährlich dann kommt sofort der Buggy zum Einsatz. Oder auf dem Supermarktparkpkatz auch einfach mal der Einkaufswagen. D.h. da warten beide im Auto bis ich den Wagen geholt habe.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021