Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Golf 4 und zwillingswagen
no avatar
   Michamaria
schrieb am 13.09.2014 21:56
Hallo zwillingsmamis,

Wir waren heute mal wegen Kinderwagen schauen. Laut Infos der Verkäufer und nach eigenem probieren geht nur der bugaboo mit zwei babyschalen in den Kofferraum.
Habt ihr erfahrungen mit dem Wagen bzw könnt ihr andere empfehlen die in kleines Auto passen?
Dankeschön

Re: Golf 4 und zwillingswagen
no avatar
   cute
Status:
schrieb am 14.09.2014 20:44
Hallo Michamaria,
wir haben auch einen Golf 4 und einen Bugaboo. Der passt gut in den Kofferraum, auch die Schalen gehen noch rein. Aber das ist alles schon sehr eng, z.b passen Einkauf, Kinderwagen und wir 4 kaum ins Auto. (Vielleicht klappts bei anderen besser, aber der Kofferraum ist halt voll bis oben hin)
Mein Mann hat jetzt eine Dachbox angebaut, nun haben wir wenigstens den Kofferraum frei und können auch mal alle zusammen einkaufen gehen. Ich selbst habe einen kleinen Polo, auch da kann ich gut mit Kindern und Kinderwagen losfahren, aber es ist eben immer alles vollgepackt.

Wir werden auf Dauer eher ein größeres Auto kaufen, ein Familienurlaub ist so wohl eher schlecht.
Wie gesagt, es mögen andere vielleicht ein besseres Händchen beim verstauen haben und haben mehr Platz. Ich finde es geht schon, aber irgendwann ist der Golf zu klein.

Ansonsten finde ich den Bugaboo toll (Preis mal ganz weit aussen vor) er ist leicht zu schieben, super schnell auseinander gebaut (auch so klein gefaltet dass er wie gesagt sogar in meinen kleinen Polo passt) und wir sind bis jetzt eigentlich überall gut durchgekommen.

Die Entscheidung ist schwierig, ich hoffe ihr findet den perfekten Kiwa für euch.
Alles Gute

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.14 20:45 von cute.

no avatar
   spatz78
Status:
schrieb am 14.09.2014 22:16
Wir haben wegen den Zwillingen den Golf 4 gegen einen Passat getauscht.

no avatar
   Keks77
schrieb am 15.09.2014 08:31
Zum Golf 4 kann ich nichts sagen, aber den Bugaboo haben wir auch. Waren und sind sehr zufrieden, da er wirklich leicht und wendig etc. ist. Preis ist natürlich hoch, aber dafür hat er auch einen recht hohen Wiederverkaufswert.

Cute hat allerdings recht, selbst beim Bugaboo dürfte der Kofferraum mit den Wannen ziemlich schnell voll sein. D.h. Urlaube etc. würde ich so eher nicht planen. Wenn die Zwillinge dann etwas älter sind, empfiehlt sich ein Zwillingsbuggy eher, da diese einfach platzsparender sind...

Was Ihr trotzdem berücksichtigen solltet ist, wie/wo Ihr den Kinderwagen hauptsächlich benötigt. Ich finde, der Bugaboo ist kein"Wald- und Wiesen-Kinderwagen"!! Also in der Stadt und auf asphaltierten Wegen und normalen Feldwegen super, aber nicht unbedingt geländegängig!

Viele Grüße!

Werbung
no avatar
   Michamaria
schrieb am 15.09.2014 18:46
Danke euch schonmal.
Wir sind vor allem in der Stadt.
Dass ein großes Auto die Sache erleichtern würde ist klar aber geldtechnisch einfach die nächsten 2 Jahre nicht drin.
Uns erschien der bugaboo auch im vgl relativ rückenschonend.
Lg

no avatar
   Lisa2403
Status:
schrieb am 29.09.2014 12:42
Hallo!
Ich hatte einen emmaljunga in meinem Golf 4 und der passte auch rein. Bugaboo hat mir nicht gefallen. Mittlerweile sind die Kids 2 und wir haben einen Bug von cybex. Den kita hab ich nur ein Jahr benutzt.

Lg

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021