Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Einkaufen
no avatar
   sonne 2000
schrieb am 28.07.2014 15:12
-

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.14 15:13 von sonne 2000.

Re: Einkaufen
Status:
schrieb am 28.07.2014 15:28
Also das kommt ganz auf deine Kids an zwinker
Meine zwei haben ordentlich Hummeln im Po , also ne ganze Horde Hummeln eher Ich wars nicht

Wenn ich alleine einkaufe fahre ich mit dem Buggy, der hat unten ein reißen Korb ( peg Perego).
Wenn mein Mann mitgeht ( und beim Großeinkauf da muss er mit) nehmen wir manchmal zwei Wägen, wobei beide schnell ungeduldig werden und dann bocken ( wir werden an der wursttheke schon mit nem halben Würsten empfangen, nach der Warteschlange gibt's nochmal wasClown unsere zwei kennen die gute Dame mittlerweile schon von weitem), also nehmen wir oft den Buggy oder die Manduca.

Anschnallgurte gibt's zu kaufen sogar richtige Polster smile [www.amazon.de]ür-Einkaufswagen/dp/B00FAEDWXS
Im Wagen direkt sitzen ist blöd, da würden beide den Einkauf schon mal auspacken.

Hast du eine Tragehilfe? Wäre das keine Alternative ?

Lg Alice

Ps. Ich kann soweit schon mal sagen es wird alles leichter wie am Anfang , früher sind wir seitens mit Kindern einkaufen.

no avatar
   sonne 2000
schrieb am 28.07.2014 20:20
-

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.14 15:14 von sonne 2000.

Status:
schrieb am 28.07.2014 21:20
Wenn es dir um den Kofferraum geht, dann holt euch ein Buggy..
Je nach Größe des Kofferraums ein Faltbuggy oder sowas wie den peg Perego ( der wird nicht gefaltet sondern ist nachher ganz flach, dafür besserer sitzkomfort).

Werbung
no avatar
   spatz78
Status:
schrieb am 28.07.2014 21:27
Hier hat jede ihren festen Platz. Eine im Sitz die andere im Wagen. Es klappt, außer wenn ich Joghurt kaufe. Der wird angebissen. Allerdings sage ich ihr auch in einem sehr bestimmten tön dass sie sich hinsetzen muss wenn sie aufsteht.

no avatar
   Quinki
schrieb am 28.07.2014 21:31
Hallo,

ich geh auch oft mit unseren 3en einkaufen (der Große gerade 4, die Kleinen Zwillinge sind 2). Wenn der Große nicht läuft, was mir im Prinzip im Supermarkt sehr recht ist, nehme ich einfach 2 Wägen. Einen ziehe ich hinter mir her, den anderen schieb ich, also im Prinzip ist ein Wagen nur Transportwagen (außerdem ja eh schon voll). Das hat hier ganz gut geklappt, dass sie im Wagen nicht aufstehen. Ich find's echt okay mit 2 Wägen - vielleicht wäre das ja eine Idee.

Happy shopping smile
quinki

no avatar
   sonne 2000
schrieb am 28.07.2014 22:15
-

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.14 15:12 von sonne 2000.

Status:
schrieb am 29.07.2014 08:56
Ich bin auch mit allen dreien einkaufen gegangen. Ein Kind kam vorne in den Sitz, eins in den Wagen, der Große musste laufen (der Arme!). Einkäufe kamen nie in den Wagen, sondern in eine Klappsteige unten im Wagen. Somit kam kein Kind an die Waren. Der Rest ist Geschwindigkeit und Erziehung. Die Kinder müssen sitzenbleiben und man muss wirklich auf die Einhaltung bestehen. Ich habe auch schon mal ein Kind, das partout nicht sitzenblieb trotz mehrerer Ermahnungen, wieder ins Auto verfrachtet, angeschnallt und da drin sitzen lassen, bis wir fertig waren. Es ist einfach zu gefährlich, wenn ein Kind aus dem Wagen kippt. Dann den Wagen nie loslassen, sondern immer eine Hand am Griff haben.Angeschnallt oder festgebunden habe ich allerdings keins meiner (wirklich sehr lebhaften) Kinder im Einkaufswagen.

Wenn mein Mann und ich gemeinsam eingekauft haben, sind wir auch mit 2 Wägen gegangen: Einen für die Kinder, einen für die Einkäufe. Aber allein war mir das wirklich zu kompliziert und umständlich.

LG

no avatar
   Blume2010
Status:
schrieb am 29.07.2014 11:39
Zitat
spatz78
Hier hat jede ihren festen Platz. Eine im Sitz die andere im Wagen. Es klappt, außer wenn ich Joghurt kaufe. Der wird angebissen. Allerdings sage ich ihr auch in einem sehr bestimmten tön dass sie sich hinsetzen muss wenn sie aufsteht.

Das klappt bei uns genauso. Die ersten Male musste ich streng und konsequent sein,seitdem problemlos.

no avatar
   spatz78
Status:
schrieb am 29.07.2014 12:11
Manchmal ernte ich allerdings böse Blicke von Müttern die aus Überzeugung nur ein Einzelkind haben. Hier kennt man uns schon. Leben ja auf dem Land. Andere lobten mich schon wie gut ich meine Kinder erzogen haben, dass die so lieb sitzen bleiben und keine Regale ausräumen.

no avatar
   sonne 2000
schrieb am 29.07.2014 20:11
-

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.14 21:28 von sonne 2000.

no avatar
   Glückseligkeit
schrieb am 31.07.2014 09:03
guten morgen,

ich gehe abends meist allein einkauen und mache großeinkauf beim discounter und dann für den rest, den ich dort nicht bekommt, beim rewe/edeka etc.

so. wenn ich wir mit dem auto aber alle einkaufen müssen, spricht kinder mit: zwei wägen. zwilinge sitzen vorne drin. ein wagen schiebt der große, einen wagen ich. einkäufe mischen wir. mein großer rennt dann aber immer mit den wägen durch die gänge bzw. muss ich ihn dann ermahnen das nicht zu tun...

entspannter ist es wenn wir mit dem kinderwagen einkaufen gehen. beide zwillinge im kinderwagen. ich lege die einkäufe dann in so einen korb den man an der kasse wieder abgibt.

also eigentlich ist es immer herrlich entspannt wenn ich alleine einkaufe und für ein paar kleinigkeiten spazieren wir dann schnell zum supermarkt und die zwillinge sind im wagen.

alles liebe!

no avatar
   sonne 2000
schrieb am 31.07.2014 10:32
-

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.14 21:27 von sonne 2000.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021