Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Fruchtbare Tage erkennen: Wann genau ist eigentlich der Eisprung? neues Thema
   3 Links: Kindergesundheit nach IVF ? PID in Niedersachsen ? PKV: Alter kein Hindernis
   Zink und Folsäure zur Verbesserung der Spermien: Fakt oder Fiktion?

  DP: Was macht ihr, wenn eure Kleinen zur normalen Bettgehzeit absolut nicht müde sind?
no avatar
   Fiorenna
Status:
schrieb am 23.07.2013 21:19
Was macht ihr, wenn eure Kleinen zur normalen Bettgehzeit absolut nicht müde sind? Gute Nacht

Das kommt hier mit den beiden Damen immer mal wieder vor und ist nicht nur der Hitze geschuldet, aber zumindest heute der Anlass, mal zu fragen, wie ihr das handhabt bzw. gehandhabt habt.

Danke im Voraus.


  Re: DP: Was macht ihr, wenn eure Kleinen zur normalen Bettgehzeit absolut nicht müde sind?
no avatar
   Whity
schrieb am 23.07.2013 22:17
Hi,
ich leg sie trotzdem hin und lass sie quatschen, allerdings nicht rumtoben. Manchmal nehme ich einen raus und gehe nochmal auf den Balkon und sage allen und allem nochmal gute Nacht. Manchmal erzähle ich ihnen auch etwas von der Familie (das ist die xy, die wohnt da und da und arbeitet dies und das und hat Freunde, reist gerne oder sowas), das lieben sie und werden einfach ruhiger.
Mein Mann macht das anders, aber ich bin da ganz hart. Bettgehzeit ist Bettgehzeit. Punkt. Ausnahme ist Besuch woanders, ggf. Besuch bei uns (aber auch eher selten) und unsere Toleranz im Alltag ist etwa eine Stunde. Normal gehen sie um 7, später als 8 aber nicht, meistens wird es halb 8.
Ich hab keine Kraft, um dann noch weiter zu bespaßen und deren Laune wird ja auch nicht besser, nur aufgedrehter... Und dann ist ja auch noch Junior da, der mich eh noch auf Trab hält mit seinen Zähnchen, das reicht mir, wenns morgens um halb 7 wieder weitergeht.
Liebe Grüße,
Whity


  Re: DP: Was macht ihr, wenn eure Kleinen zur normalen Bettgehzeit absolut nicht müde sind?
no avatar
   Loewentier
schrieb am 24.07.2013 07:55
Hallo,
wenn das bei unseren an sich guten Einschläfern passiert, haben wir drei "Eskalationsstufen" zwinker
1. Wir gehen für eine halbe Stunde immer wieder rein, erzählen noch ein bisschen oder machen das Leselicht an und geben ihnen ein Buch.
2. Danach wird Licht ausgemacht und kurz gewartet. Meistens schimpfen sie noch ca. 5 Minuten, schlafen dann aber ein.
3. Wenn sie dann noch nicht schlafen (meistens dann nur einer von beiden) holen wir ihn wieder raus, er geht mit ins Wohnzimmer, kuschelt auf der Couch etc. Eine Stunde später ist dann auch Schluss und er geht wieder ins Bett.
Das kommt bei uns ca. 1x in drei Wochen vor.
Jetzt im Sommer brauchen meine aber weniger Schlaf, deswegen haben wir den Mittagsschlaf gekürzt...

Liebe Grüße, Löwentier


  Re: DP: Was macht ihr, wenn eure Kleinen zur normalen Bettgehzeit absolut nicht müde sind?
no avatar
   Chrissy2602
Status:
schrieb am 24.07.2013 13:03
Wir lassen sie dann lieber noch ne gute halbe Stunde auf.
Mir ist lieber sie spielen dann noch mit uns und schlafen später besser ein, als das ich sie ins Bett leg und nen Kampf hab weil sie noch gar nicht müde sind.
Lg


  Werbung
  Re: DP: Was macht ihr, wenn eure Kleinen zur normalen Bettgehzeit absolut nicht müde sind?
avatar    Nixenbraut
Status:
schrieb am 28.07.2013 15:35
Dann gehen sie eben später. In der Regel spielen sie dann einfach noch ne Stündchen zusammen oder mit ihrer großen Schwester. Selten auch mal mit uns. Finden wir angenehmer als dann alle 5 Minuten rein gehen zu müssen, damit sie sich beruhigen.


  Re: DP: Was macht ihr, wenn eure Kleinen zur normalen Bettgehzeit absolut nicht müde sind?
no avatar
   Fiorenna
Status:
schrieb am 29.07.2013 08:19
Danke für eure Erfahrungen. smile




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020