Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Präimplatationsdiagnostik (PID) in Deutschland bis 2018 neues Thema
   Fruchtbare Tage erkennen: Wann genau ist eigentlich der Eisprung?
   3 Links: Kindergesundheit nach IVF ? PID in Niedersachsen ? PKV: Alter kein Hindernis

Ich habe Post von der Elterngeldstelle -wer noch-
no avatar
   karmaxxl
Status:
schrieb am 18.07.2013 08:09
Ich hatte letzte Woche einen formlosen Brief, mit Überprüfung unserer Anträge, an die Elterngeldstelle geschickt.

Nun habe ich gestern Post bekommen, mit neuen Anträgen die ich ausfüllen soll. Nur weiß ich nicht, soll ich die komplett nochmal ausfüllen und die zwei Partnermonate von Kind 2 beantragen?

Also wir hatten ja folgende Situation

Ich habe 12 Monate Elternzeit gesplittet auf 24 Monate
Und mein Mann war die ersten zwei Monate zu Hause.

Ebenfalls ist ein Vermerk auf dem Schreiben:

Das Bundessozialgericht hat am 27.06.2013 entschieden, dass bei Zwillingsgeburten jeder Elternteil für jedes Kind die Anspruchsvorraussetzungen auf das Elterngeld als Einkommenersatz erfüllen kann.

Das Bundessozialgericht hat die Urteilsbegründung noch nicht bekannt gemacht. Bis dahin müssen die entsprechenden Anträge zurückgestellt werden.

Re: Ich habe Post von der Elterngeldstelle -wer noch-
Status:
schrieb am 18.07.2013 10:45
Ruf doch an und frag nach, unserer Elterngeldstelle hat mein schreiben gereicht und ich bekam dann nur den Brief mit dem Hinweis das nach Gesetzesänderung mein Antrag überprüft wird.

Lg Alice

Status:
schrieb am 18.07.2013 14:07
Das Bundessozialgericht hat am 27.06.2013 entschieden, dass bei Zwillingsgeburten jeder Elternteil für jedes Kind die Anspruchsvorraussetzungen auf das Elterngeld als Einkommenersatz erfüllen kann.

Das Bundessozialgericht hat die Urteilsbegründung noch nicht bekannt gemacht. Bis dahin müssen die entsprechenden Anträge zurückgestellt werden.

Ich bekam auch ein Schreiben mit diesem Inhalt!!!!Und das sie sich unaufgefordert wieder bei mir melden!!!

LG Verena

Status:
schrieb am 18.07.2013 17:30
Ich hab leider noch nichts gehört, inwzwischen ist mein Schreiben wohl schon so 2 Wochen raus per Einschreiben. berichte doch mal, falls du anrufst, was sie da sagen, ich hab ja auch gesplittet.

Werbung
no avatar
   luna2
Status:
schrieb am 19.07.2013 10:06
Ich habe auch dasselbe Schreiben bekommen

Status:
schrieb am 20.07.2013 08:02
Ich habe auch dasselbe Schreiben bekommen. Abwarten und Tee trinken!

.

Status:
schrieb am 05.08.2013 22:17
Wie sahen denn eure schreiben aus?
Wir haben gerade erst den Antrag auf Elterngeld rausgeschickt.....

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020