Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Suche Austausch mit Mütter von 2 Jungs - 5 Jahre alt - HILFE...
avatar    mariejona
Status:
schrieb am 23.08.2012 08:08
Hallo zusammen,

eigentlich bin ich ja eher - zumindest seit 1,5 Jahren im Kiwu-Forum unterwegs, weil wir uns ein Geschwisterchen wünschen. Der Wunsch war schon lange da, aber aus beruflichen und privaten Gründen (Umzug neue Stelle) konnten wir erst jetzt als "Oldies" wieder anfangen.

Meine beiden Jungs sind 2006 bei der ersten ICSI entstanden und unser ganzer Stolz. Beide sind von Geburt an total verschieden - wie wahrscheinlich alle Kids Ich wars nicht - aber zur Zeit bin ich oft am Ende und weiß nicht weiter. Sie sind ständig in Konkurrenz und ich kann die streitlosen Momente des Tages an einer Hand abzählen. Vor allem sind die beide unwahrscheinlich schnell am "Kämpfen", wenn wir zu Hause sind, dann heißt es für mich oft, jeder in sein Zimmer. Aber während des Tages sind wir nur unterwegs und ich kann diese ewigen Diskussionen am Spielplatz, Schwimmbad, Klettergarten usw. einfach nicht mehr ab.

Ständig meinen sie "der hat aber und ich nicht", "er hat eins mehr als ich" usw......sie neiden sich alles und wissen beide genau, wo sie den Bruder treffen können, damit er "austickt".....

Ist es nur eine Phase? Wenn ich andere Kids sehe, dann sind die ruhig und spielen, meine spielen - wenn sie mal einer Meinung sind - trotzdem immer laut ....egal ob Playmos, Fußball usw. ..

Sehe ich es oft zu eng? Sollte ich sie - gerade wenn wir am Spielplatz sind - einfach machen lassen? Sie sollen ja nich ruhig sein, aber ich kann diese ganzen "Furz-, Kacka- u. Pippiwörter" einfach nicht mehr hören....

...wahrscheinlich mache ich mir selber den ganzen Streß und meine Kids sind wie alle 5jährigen - nur halt ständig zu zweit!!!

mariejona


  Re: Suche Austausch mit Mütter von 2 Jungs - 5 Jahre alt - HILFE...
no avatar
   mini27
schrieb am 23.08.2012 12:01
ich habe ja nur einen jungen und zwei Mädchen, aber würde mal sagen lass sie mal machen. sie sind alt genug. auch wenn sie sich streiten. sie müssen lernen selbst eine Lösung zu finden. kacka, pippi Wörter sind auch normal in dem alter. einfach ignorieren. meine zwei Mädels lernen das jetzt schon mit drei Jahren. zwinker was ich nur allgemein zu Zwillingen sagen kann (ich bin auch selbst einer)…bitte nicht vergleichen!!!!! das ist das schlimmste was man bei Zwillingen tun kann und so oft wie möglich auch was mit einem kind alleine machen. auch wenn´s nur mal schnell einkaufen ist. das tut den Kindern und den Eltern gut.
mini


  Re: Suche Austausch mit Mütter von 2 Jungs - 5 Jahre alt - HILFE...
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.08.2012 10:06
Ich hab keine Zwillinge sondern Brüder mit 22 Monaten Altersunterschied und hier spielen sich absolut identische Szenen ab, genauso wie bei meiner Freundin, Nachbarin und vielen Bekannten... Du bist nicht alleine!!! Tschaka!!


  Re: Suche Austausch mit Mütter von 2 Jungs - 5 Jahre alt - HILFE...
no avatar
   lema07
Status:
schrieb am 25.08.2012 15:23
Ich kann die leider keinen tipp geben, die aber beruhigen, hier läuft es zu 100% genauso ab und es bringt mich manchmal an den Rand es WahnsinnIch wars nicht

ich hoffe sehr das es nur eine Phase ist und das sie bald zu ende ist!

LG und mitfühlende Grüße Lema




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020