Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Geschwisterwagen neben- oder hintereinander???
no avatar
   schwedengirl
Status:
schrieb am 22.08.2012 13:07
Hallo,
ich wollte Euch nach Euren Erfahrungen befragen. Ich fände eigentlich einen "Nebeneinander"Wagen praktisch, z.B. den von TFK. Eine Freundin meinte, dass sie so unhändlich wären, gerade beim Einkaufen etc.

Was meint ihr? Habt ihr ein Modell, das ihr wärmstens empfehlen könnt. Wir fahren einen Opel Meriva und einen Ford Focus Kombi.

Viele Grüße
Schwedengirl

Signatur

Re: Geschwisterwagen neben- oder hintereinander???
no avatar
   Blume2010
Status:
schrieb am 22.08.2012 13:51
Hi, schön, dass du rüber gefunden hast Ich freu mich sehr

Ich habe zwar noch keine Kinder, bin aber gerade am suchen und ausprobieren. Es gibt breitere Geschwisterwägen, z.B. Teutonia, aber eben auch schmale, die <80cm sind und damit ganz normal durch die Kassen und Türen passen. Der TFK wird von ganzen vielen empfohlen und genutzt, Emmaljunga und Easy Walker sollen auch gut sein.

Hast du so einen Hintereinanderwagen mal ausprobiert? Ich im Geschäft und ich kann bestätigen, was ich hier schon öfter gelesen habe: Der Gewichtsschwerpunkt liegt so ungünstig, dass Bordsteine oder Kurven anstrengend sind, weil man mehr Kraft aufwenden muss.

Wenn du einen Geschwisterwagen suchst, würde ich Phil&Teds nehmen, da kenne ich nur zufriedene Freundinnen!

no avatar
   Gewitterziege
schrieb am 22.08.2012 14:54
hi,
ich habe für meine beiden den zekiwa duo sport gekauft. mir war es wichtig, dass die kinder mit und gegen die fahrrichtung sitzten können. bislang bin ich überall hingekommen wo ich hinwollte. nur der aufzug beim kinderarzt ist zu schmal, da fahren wird jetzt immer mit dem lastenaufzug zwinker

no avatar
   Amiflosi
schrieb am 22.08.2012 16:30
winkewinke hab Dir drüben schon geantwortet. Hast Du schon gesehen, dass wir oben einen Beitrag zum Thema Kiwa angepint haben. winkewinke

Werbung
no avatar
   schwedengirl
Status:
schrieb am 22.08.2012 21:26
Vielen Dank für Eure Antworten!

lg schwedengirl

no avatar
   Potilla
schrieb am 23.08.2012 20:13
Hallo Schwedengirl,

ich hatte einen TFK und fand den praktisch und gut. Beim Einkaufen habe ich dank Zwillingseinkaufsnetz eine Menge unter bekommen. Probleme hatte ich lediglich bei einem Drogeriemarkt vor Ort, aber dann bin ich halt zu einem anderen gegangen.

Grüße, Potilla

no avatar
   dilara2205
Status:
schrieb am 23.08.2012 20:58
hallo Schwedengirl,
also wir haben einen Kiwa hintereinander von Zoom. Ich bin damit total zufrieden! Ich komme damit super klar. Er ist nicht so schwer, wie die hintereinander und sehr wendig. Das Gestell ist einfach, schnell und sehr klein zusammklappbar. Er geht sogar in meinen Fiesta, wenn ich die Babyschale nicht mit nehmen brauche. Da ich die Maxi Cosi drauf stecken kann. Ich hätte hier aufm Dorf überall Probleme irgendwo rein zu kommen. Sogar in die Apotheke wäre ich nicht reingekommen. Auch beim Kinderarzt hätte ich verloren, ist im 1. Stock mit einfachem Fahrstuhl.
Wie gesagt, ich find ihn toll!

lg
Dilara

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020