Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Schwanger mit Zwillingen
no avatar
   Maggy27
Status:
schrieb am 20.10.2011 19:31
Hallo Ihr lieben.

seid vorgestern ca bei 8+4 habe ich plötzlich keine symthome mehr, kein flaues gefühl im magen, kein unterleibziehen....bin mit zweieiigen Zwillingen schwanger.Jetzt habe ich angst das einer bzw beide nicht mehr da sind :O((( Ich steiger mich da leider so rein, Letzten mittwoch war ich noch beim doc, da war alles ok

Ist das normal, auch bei zwillingen, das es tage gibt wo einfahc mal nichts ist?

LG Maggy


  Re: Schwanger mit Zwillingen
avatar    redhair
Status:
schrieb am 20.10.2011 20:39
Hallo,


Die Angst kann dir keiner nehmen aber solange noch keine Blutungen da sind kann man erstmal davon ausgehen das sich keine Fehlgeburt
anbahnt.Im Zweifel immer zwischendurch zum Frauenarzt zur Kontrolle.

l g redhair


  Re: Schwanger mit Zwillingen
no avatar
   elbstern
schrieb am 20.10.2011 20:52
Ja, das ist normal. Ich erinnere mich gut an die Zeit: wenn es zog, machte ich mir Sorgen, dass was ist. Wenn nichts mehr zog, machte ich mir Sorgen, weil ich nichts mehr merkte... Bei mir jedenfalls war es so, dass diese Symptome/Anzeichen kamen und gingen. Ist einfach eine anstrengende Zeit.
Und zum vorigen Beitrag: selbst Blutungen müssen noch nichts bedeuten, ich hatte ca. 8. SSW Blutung mit frischem Blut - aber den beiden Krümeln ging´s gut...

Drücke Dir in jedem Fall ganz doll die Daumen, dass alles gut geht!


  Re: Schwanger mit Zwillingen
no avatar
   Dia08
schrieb am 20.10.2011 20:59
Hallo,

erstmal allerherzlichsten Glückwunsch.Deine Ängste sind normal. Aber versuch dich nicht verrückt zu machen. So früh merkt man doch nichts verlässliches. Bei sehr großen Zweifel, geh einfach nochmal zum Arzt. Der wird dich beruhigen.
Ich hatte das "Glück" dass ich etwas später nur noch habe und für 2 Wochen Infusionen bekam. In der Klinik gabs dann immer eine Ärztin, die hat mit mir abends Ultraschall gemacht und mir immer alles ganz ausführlich gezeigt und erklärt.

Ich kann deine Ängste sehr gut verstehen. Auch wenns blöd klingt: Versuch wirklich ruhig zu bleiben. Lenk dich ab. Sei glücklich!

LG
Claudia


  Werbung
  Re: Schwanger mit Zwillingen
no avatar
   blancanieves
Status:
schrieb am 20.10.2011 21:39
Herzlichen Glückwunsch ! Ist total normal würd ich sagen smile Solange der Arzt Herzschlag feststellt (hat er schon?) ist alles ok... Vielleicht wird Dir bald übel smile Das kann noch ganz schlimm kommen. und bei Zwillingen besonders (so hat es mir mein Arzt gesagt und es war auch besonders schlimm). LG


  Re: Schwanger mit Zwillingen
no avatar
   Dida
Status:
schrieb am 20.10.2011 21:43
Also ich habe am Anfang nie was gespürt. Kein Ziehen, kein Spannen in den Brüsten, auch die Übelkeit kam bei mir erst später...
Aber bevor du dich selber fertig machst geh doch lieber 1x zu viel zum Arzt. Dann bist du auch wieder beruhigt und kannst an deine Zwerge glauben!


  Re: Schwanger mit Zwillingen
no avatar
   11Schnappi
Status:
schrieb am 21.10.2011 00:10
Hallo Maggy,
ich hatte aúch so viel Angst in der Schwangerschaft, dass ich sie kaum genießen konnte. Und mich viel gesorgt...

Was es mir ein bischen leichter gemacht hat, war, dass ich vom Großen wusste, dass ich anfangs wirklcih so gar keine Anzeichen einer Schwangerschaft hatte.

Und, ich hatte von meiner Frauenärztin "die Lizenz zum ständig Vorbeischauen, wenn ich mich irgendwie reinsteigerte". Schon alleine immer kommen zu dürfen, hat es mir erleichtert. Trau Dich ruhig, etwas gaga oder unbequem auf Deinen Arzt zu wirken, weil Du öfter mal vorbeischaust.


  Re: Schwanger mit Zwillingen
no avatar
   Maggy27
Status:
schrieb am 21.10.2011 07:59
Danke euch allen :O)Ihr habt mich etwas beruhigt :O) Ich habe sowieso nächste woche dienstag einen termin, bis dahin werde ich mich gedulden :O) Habe ja zur zeit keine beschwerden, mir geht es ja gut. Habe schon eine Tochter, ich sollte doch eigentlich daran gewöhnt sein, bzw wissen was auf mich zukommt. Wir sind nach einer ICSI ss geworden, ein beiden Fällen, nur diesmal hat es mit den Zwillingen sofort geklappt :O) Habe einfach angst das man uns das Glück wieder nimmt.

Danke euch für die lieben antworten.
Lg Maggy


  Re: Schwanger mit Zwillingen
no avatar
   Murmel08
Status:
schrieb am 22.10.2011 13:14
Das gibt es sogar bei Drillingen zwinker Ich hatte auch nichts dergleichen.

Die Angst kann ich aber sehr gut verstehen. Sie wird noch eine Weile bleiben

Trotzdem, genieße die ss so gut es geht.

Alles Gute,
Murmel




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020