Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Urlaub in Berlin! Hat jemand Tipps für uns???
no avatar
   wauzi1971
schrieb am 25.02.2011 19:10
Hallo!

Wir fahren in 3 Wochen mit den beiden Mädels für 3 Nächte mit dem Zug nach Berlin. Unser Hotel liegt sehr zentral in der Behrenstr., nahe Unter den Linden.

Habt ihr, insbesondere die Berlinerinnen, vielleicht Tipps für uns, wo man gut mit kleinen Kindern hingehen kann? Gibt es in der Nähe Cafes oder Restaurants, aber auch Kaufhäuser mit Spielecken???

In Berlin sind wir zwar früher öfters gewesen, das war allerdings VOR den Kindern und da haben wir auf solche Sachen überhaupt nicht geachtet!!!

Re: Urlaub in Berlin! Hat jemand Tipps für uns???
schrieb am 25.02.2011 20:19
Ich kann Dir leider keine Tipps geben - schließe mich aber der Frage an Ja
Wir sind im Sommer da.

no avatar
   berlink
Status:
schrieb am 25.02.2011 20:21
hallo,

unsere zwillis sind zwar noch nicht in dem alter, aber einige tips kann ich geben:

am alexanderplatz (mit bus 100 oder 200 z.b. von unter den linden) im alexa-center in der 3. etage ist ein kinderspielplatz

am potsdamer platz (mit bus 200 in andere richtung, richtung zoo) ist ein lego-land

zoo in der city-west

viel spaß!

Status:
schrieb am 26.02.2011 20:05
Hallo,

Von unter den Linden aus kannst du eigentlich überall hin mit der S bahn.

Ich persönlich finde den Tierpark schöner als den Zoo.
Aquadom ist sehr schön wir waren da und selbst meine fanden das total spannend (ist aber teuer)
Indoorspielplatz in der Kochstrasse
Puppentheater an der Greifswalder Strasse

mehr fällt mir da auch nicht ein.

Viel Spass euch hier in Berlin

l g redhair

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.02.11 20:07 von redhair.

Werbung
no avatar
   kleinehexe1806
schrieb am 26.02.2011 20:29
Direkt für Kinder kann ich leider nichts empfehlen. Falls Ihr aber vorhaben solltet auf den Reichstag zu gehen:

Oben gibt es ein Käfer-Restaurant. Ist nicht unbedingt wahnsinnig preiswert, aber man kann auch nur ein Stück Kuchen essen (der übrigens recht lecker ist) dann bleibt es bezahlbar. Wenn man in diesem Restaurant einen Tisch reserviert hat, kann man den Seiteneingang, der auch für Behinderte ist, benutzen und ohne Wartezeit (die ja je nach Wochentag und Wetter ganz beträchtlich sein kann) sofort hoch.

Ach, da fällt mir doch noch was ein, weiß aber nicht, ob das für Eure Mäuse (schon oder überhaupt) in Frage kommt:

Modelleisenbahn-Schauanlage

LG Anke

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.02.11 20:32 von kleinehexe1806.

no avatar
   chaoskeks
schrieb am 27.02.2011 11:17
Wenn ihr Hackische Höfe und Umgebung besichtiigt kann ich euch zum Essen das japanische Restaurant Kyo in der Torstrasse empfehlen.
[www.restaurant-kyo.de]

Da gibt Buffet mit vielen Sachen die auch Kinder gerne mögen ( Nuggets, Chicken Wings, Spieße, Bratnudeln) und sehr viel Platz zum Rumrennen.

Sontagsbrunch rund um den Kollwitzplatz (da ist ein schöner Spielplatz drauf) und anschließend in den Mauerpark, wo Trödel, Karaoke und allerlei Treiben ist. Wobei es da ziemlich voll ist, vielleicht eher besser mit Kindern ab Schulalter. Wir gehen auch gerne zum Brunchen in die Osramhöfe in Wedding. Das ist jetzt nicht so touristisch, aber auch mit ganz viel Platz und Kinderanimation und ziemlich preiswert.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.11 11:18 von chaoskeks.

no avatar
   mini27
schrieb am 28.02.2011 13:16
mit kinder ist man am besten in prenzlauer berg unterwegs. dort gibts an jeder ecke kindercafes und sehr viele spielplätze zb:
teutoburgerplatz (inkl. kleines cafe gegenüber),
kollwitzplatz (viele cafes und nette läden rundherum)
helmholzplatz (ein kindercafe mit sand direkt beim spielplatz)
das spielezimmer in der schliemannstrasse direkt beim helmholzplatz
zoo
tierpark
apuarium

viel spass
mini

no avatar
   wauzi1971
schrieb am 28.02.2011 20:43
no avatar
   sternchen1552010
Status:
schrieb am 16.03.2011 22:37

[www.kiiwii-berlin.de]

[www.kinderberlin.de] kuckt einfach mal ob da was für euch dabei ist

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020