Ach Mensch,
ist das Winterdepri oder was ist das? Seit Wochen merke ich, dass mir alles zuviel wird. Morgens um 6 beim Brote schmieren in der Küche merke ich schon, dass ich einfach keine Möge mehr habe.
Was habe ich mir nicht alles vorgenommen wenn die Zwillis erst im Kindergarten sind. Nun sind sie schon seit 4 Monaten dort, haben sich super eingelebt und dennoch habe ich noch rein gar nichts von dem gemacht, was ich machen wollte. Es macht mir einfach keinen Spaß mehr. Endlich mal richtig die Bude einrichten, endlich mal meinen Kleiderschrank auf Vordermann bringen, immer Mittags ein richtig schönes Essen zaubern, lesen, schöne Dinge machen, Ideen für Neues sammeln.
Jetzt bin ich froh, wenn mich niemand anruft, wenn nichts ansteht und ich den Morgen irgendwie inhaltslos verbringen kann. Ich habe einfach keine Energie mehr. Wenn mein Mann mir irgendwas erzählt, dann bin ich eigentlich schon froh, wenn er wieder aufhört und ich nicht antworten muss. Allein schon der normale Alltag läßt mich an meine Grenzen stoßen. Ich mache alles, aber es macht mir keinen wirklichen Spaß mehr. Das ewige streiten der Kinder laugt mich aus und mir fehlt die Energie, jeglichen Streit zu schlichten.
Was habe ich mich auf diese Zeit gefreut. 3 Kinder zeitgleich im Kindergarten. Jeden Morgen ein paar freie Stunden - und jetzt sitze ich hier und tue mir selbst leid. Diese ewige Müdigkeit - aber wem sag ich das.
Jetzt habe ich es mal aufgeschrieben und mir gehts schon einen kleinen Zacken besser.