Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Urlaub mit 1,5jährigen Zwillingen
no avatar
   silva_0210
Status:
schrieb am 07.02.2011 20:50
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Urlaubsort. Wir würden gerne im Mai/Juni diesen Jahres mit unseren dann ca. 1,5jährigen (WOW, schon so groß..) Zwillingen in Urlaub.

Geplant ist eine Reise ans Meer, vermutlich Holland oder Belgien oder evtl. Ostsee. Wir wollen gerne eine Ferienwohnung/-haus, da man dort doch deutlich stressfreier "hausen" kann als in einem Hotel mit festen Essenszeiten.

Hat jemand von euch einen guten Tipp? Wie habt ihr eure Urlaube in diesem Alter verbracht?

Viele Grüße, silva

Re: Urlaub mit 1,5jährigen Zwillingen
no avatar
   itzchen
schrieb am 07.02.2011 21:22
Huhu,

wir haben letztes Jahr 2 Urlaube gemacht, 1x Kinderhotel in Österreich, sehr erholsam wegen Vollpension & Wellness für Mama, ausserdem eben sehr kindgerecht, auch in puncot Uhrzeiten.
Und dann noch Florida mit/zu Oma und Opa, so dass wir 4 Erwachsene für 3 Kinder hatten, sehr entspannter Betreuungsschlüssel smile

Fazit: Meer und Strand ist super in dem Alter wie alles was draussen geht!! Für Holland / Ostsee habe ich aber keine konkreten Tipps.

LG
itzchen

no avatar
   berlink
Status:
schrieb am 07.02.2011 23:18
hallo, wir waren mit unseren zwillis schon mit 5 monaten im sommer letzten jahres an der ostsee udn fahren auch dieses jahr, dann 1,5 jahre, gleich 3 mal hin. im mai fahren wir auf den darss, in eine fewo. im sommer dann 2 mal nach kühlungsborn an die ostsee. da sind immer total viele kinder. ich kehre seit 30 jahren jedes jahr mind. ein mal dorthin zurück. schöner strand, schöner ort, spielplätze. jetzt gibt es auch ein schwimmbad/spaßbad. man kann mit einer schmalspurbahn fahren, "molli". man kann nach rostock bzw. warnemünde fahren, in den zoo nach rostock. man kann räder ausleihen, bollerwagen ausleihen. es gibt viele ferienwohnungen, auch direkt am strand. allerdings muss man schon immer sehr zeitig buchen, v.a. was ferienzeiten betrifft. wir buchen immer schon im herbst/dezember bzw. bestellen von jahr zu jahr.

also kühlungsborn kann ich nur empfehlen. schönen urlaub!

ansonsten kann ich kreta, das hotel pilot beach in georgioupolis auch sehr empfehlen, klasse strand, familienzimmer, schöner spielplatz, kinderprogramm. einfach super. flug nur 2,5 std.

no avatar
   Murmel08
Status:
schrieb am 07.02.2011 23:57
Strand & Meer ist immer gut auch etwas mit Tieren sprich Bauernhof wäre evtl. eine schöne Option.

Einen gezielten Ferienhaus-Tipp für Holland oder Belgien habe leider nicht aber evtl. wäre ja auch Dänemark/Nordsee eine Option?

Wir waren letztes Jahr im Spätsommer dort und hatten ein Ferienhaus direkt am Meer welches wir über Tui gebucht haben: [www.tui-ferienhaus.de]. Gereist sind wir allerdings mit den Paten und hatten daher einen sehr schönen und vor allem erholsamen Urlaub.

Auch haben wir schon mal ein paar Tage im Familotel verbracht [www.familotel.com] was ich ebenfalls sehr empfehlen kann (es gibt auch welche an der Nordsee). Allerdings und das ist der große Hacken dabei sie sind nicht wirklich günstig. Es gibt aber von Zeit zu Zeit Aktionswochen und wir haben zudem noch last-minute gebucht daher war es erschwinglich und letztlich wirklich toll.

Dieses Jahr steht bei uns auch wieder Strand & Meer auf dem Plan allerdings nur MIT den Paten. Momentan spielt für mich das die größte Rolle bei der Urlaubsplanung. Alleine wäre es in unserem Fall (noch) kein erholsamer Urlaub (insbesondere wegen unseren schlechten Nächten). Aber wenn wir doch alleine fahren sollten, dann sollte die Möglichkeit auf eine Kleinkindbetreuung gegeben sein, so dass wir die Möglichkeit haben ebenfalls etwas Kraft zu tanken. Wir möchten nicht ausgebrannter aus dem Urlaub kommen als wir ohnehin schon sind.

Andernfalls ziehe ich persönlich einen Urlaub auf „Balkonien“ vor zwinker

Viele Grüße,
Murmel

Werbung
no avatar
   Enita
schrieb am 08.02.2011 12:38
Erstmal eines vorweg: Dir ist klar, dass Urlaub mit 1,5 Jahre alten Zwillingen nichts mit Erholung zu tun hat? Aber ein Tapetenwechsel ist es schon. Ich fand das das anstrengendste Alter überhaupt, aber meine sind auch sehr lebhaft, liefen damals ziel- und planlos durch die Gegend und immer schön von Mama weg. Anstrengend.

ABER: Meer ist immer gut, wenn Ihr Glück habt, dann finden sie den Sand toll, buddeln ewig drin rum und bleiben dadurch tatsächlich mal an einer Stelle. Andere Kinder sind auch immer gut, auch wenn sie für echtes Zusammenspielen noch zu klein sind, aber größere beobachten macht ihnen sicher Spaß.

Und irgendeine der Berlinerinnen hier, hatte mal einen Tipp für ein Familienhotel an der Ostsee, der Link sah super toll aus, leider ist die Anreise für uns seeeeehr weit, aber vielleicht schickt sie Dir den Link nochmal, denn dieses Familienhotel klang tatsächlich nach einem kleinen, bisschen Erholung.

Liebe Grüße

Enita

no avatar
   11Schnappi
Status:
schrieb am 08.02.2011 13:46
Hallo,
wir waren letzten Sommer auch in Holland. War ganz prima. Die Zwei waren mit Schippchen und Eimer gut beschäftigt. Wir hatten zwar ein sehr schönes Ferienhäuschen, allerdings nicht direkt am Meer, sondern in ALKmar. Das fand ich etwas unpraktisch. Sonst hätte man prima abends noch mal an den Strand gehen können.
Wir werden dieses Jahr wohl auch nochmal nach Holland fahren. Nun sind wir aber am Überlegen, schön direkt hinter den Dünen zu wohnen. Toll wäre ein Mobil-Home auf einem Campingplatz, da der Große dann schnell Anschluss findet. Falls da jemand Ideen hat, würde ich mich sehr freuen. Ja
Hoffe, das ist okay, dass ich mich hier drangehängt habe?

no avatar
   elbstern
schrieb am 08.02.2011 19:25
Hallo,

wir haben für Juli mit unseren dann auch gut 1 1/5 Jahre alten Zwillis Urlaub auf Föhr gebucht - das soll die Kinderinsel schlechthin sein, kenne viele, die da waren. Für uns von Hamburg aus ist es auch nicht so weit. Viele Anbieter haben kindgerecht eingerichtete Wohnungen mit Kinderbetten und Hochstühlen etc. Das Wasser ist wohl auch für Kinder ideal, flach und so. Ich bin gespannt...

no avatar
   silva_0210
Status:
schrieb am 09.02.2011 13:34
Hallo,
danke für die vielen Antworten. Dänemark oder Schweden wäre mein absoluter Favorit, allerdings wären wir da fast einen ganzen Tag unterwegs und solange Ruhe zu halten, traue ich den Zwergen nicht zu. Die Überfahrt mit der Fähre ist auch wahrscheinlich nächstes Jahr interessanter für sie.

Das dieser Urlaub kein Erholungsurlaub wird, ist mir klar, aber wenigstens mal zuhause raus! winkewinke

Ich habe von einer Bekannten den Tipp "KIJKDUINPARK" in Holland bekommen. Der Park ist in der Nähe von Den Haag und direkt am Meer. Werden wahrscheinlich dort buchen.

Vielen Dank,
lieben Gruß, Silva

no avatar
   itzchen
schrieb am 09.02.2011 13:41
Hi,

ich kann nur sagen, trau den Minis ruhig etwas zu! Bei uns waren sowohl die Auto-Fahrt nach Österreich als auch der 10 Std Flug in die USA ganz entspannt. Mit dem Auto kann man Pausen machen nach Bedarf und auf der Fähre könnten sie sich auch bewegen, insofern finde ich beides unproblematisch.
Und im Gegensatz zu den anderen finde ich, Urlaub ist auch in dem Alter Entspannung, weil beide Elternteile viel Zeit haben, man nicht auf die Uhr gucken muss und man idealerweise ein Umfeld wählt, in dem die Kinder viel Auslauf haben.

LG
itzchen

no avatar
   11Schnappi
Status:
schrieb am 09.02.2011 15:18
@Silva,
hast Du zu eurem wahrscheinlichen Urlaubsdomizil eventuell einen LInk???grins sabber, sabber,
genau so was suche ich.
Und ja, wir waren ja letztes Jahr mit 3 Kindern unterwegs. Fand es trotz allem entspannend. Schon alleine der Tapetenwechsel, dass man zuhause nicht die ganze Arbeit in Haus und Garten sieht, man öfter essen geht.... finde es ist trotz allem Erholung.
Die wirklich erholsamen Urlaube müssen halt noch ein paar Jahre bis Jahrzehnte warten. Naja, wahrscheinlich können wir alle mit der Ruhe dann so gar nichts mehr anfangen. grins

no avatar
   shamanna
schrieb am 10.02.2011 21:44
Auch wenn ihr wahrscheinlich schon ein Urlaubsziel gefunden habt, trotzdem noch ein Tipp (vielleicht auch für andere interessant)
Wir waren letztes Jahr (die Mädels auch knapp 1,5 Jahre alt) in einem Ferienhaus an der Ostsee, bei Heiligenhafen.
Das Haus ist 90m" groß, der Garten ist riesig, mit Schaukel, Großem Tramoplin und für die ELtern Strandkorb und Terasse . Und am Ende vom Garten ist eine abschließbare Tür, die direkt ans Wasser führt (leider Steine, also kein Strand). Der Ausblick ist gigantisch - totaler Meerblick und Blick auf die Fehrmarnsundbrücke. Das komplette Grundstück ist eingezäunt - die Kinder können auch nicht auf die Straße laufen.
Die Vermieter (privat) hatten uns noch ein 2. Babybett sowie einen 2. Hochstuhl besorgt, Wasschmaschine usw. alles da.
Wäre dieses Jahr gerne wieder hin gefahren, leider war das Haus schon belegt.
Nachteil ist aber, dass das Haus in einem Dorf steht, man muss entweder 4 km laufen bis zur Stadt, oder mit dem Auto fahren.
Da ich nicht weiß, ob ich den Link hier einstellen darf - meldet euch, falls es euch interessiert (schicke dann eine PN).

schrieb am 12.02.2011 11:06
wir waren letztes jahr auf usedom, davor (da waren sie auch 1,5) in dänemark im ferienhaus, als sie 7 monate alt waren waren wir in schweden im ferienhaus. mit 10 monaten wieder ostsee, auf usedom (www.strandkiefer.de)

alle urlaube waren toll, wobei natürlich urlaub mit kindern, und dann noch zwillingen, nie wirklich erholsam ist zwinker

aber wir reisen meist mit meinen schwiegis, so daß wir auch etwas hilfe haben.

schrieb am 15.02.2011 20:00
Für uns optimal: Kinderhotels (z.B. [www.kinderhotels.com])

Ich möchte im Urlaub mich nicht auch noch um aufräumen, Essen etc. kümmern müssen.
Und mit Kinderbetreuung haben auch die Eltern was vom Urlaub.

Ich hätte bisher nichts anderes machen wollen, auch wenn die Auswahl des Urlaubsziels eingeschränkt ist.

no avatar
   silva_0210
Status:
schrieb am 15.02.2011 22:10
Hallo Schnappi,
besser spät als nie... www.kijkduinpark.nl . Aber nicht unser angestrebtes Häuschen buchen... haben es nämlich noch immer nicht geschafft, zu buchen!
Viele Grüße, silva

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021