Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Was tragen eure Babys jetzt nachts?
no avatar
   Dia08
schrieb am 29.06.2010 15:48
Hallo alle zusammen,

unsre beiden haben bisher immer im Pucksack aus Baumwolle geschlafen. Jetzt wo es so warm ist, haben sie darin nur den Body angehabt und eine leichte Decke übern Pucksack, da der ja nur aus Baumwolle ist. sie waren aber die letzten beiden Morgen ziemlich schwitzig und hatten auch eine Temperatur von 37,5. Ich denke der Pucksack hält ganz schön warm. Ich will sie jetzt auch mal ohne Pucksack schlafen lassen - im normalen Ganzjahresschlafsack. Was ziehe ich darunter???? Die haben ja keine Ärmel, also wäre nur mit Body doch nicht so gut, oder?
Was tragen eure Kids?

LG Claudia

Re: Was tragen eure Babys jetzt nachts?
no avatar
   Lady Greensleeves
schrieb am 29.06.2010 15:57
Hallo Claudia,

meine haben momentan noch ihren Sommerschlafsack plus KA-Oberteil an. Wenn es noch wärmer wird, bekommen sie aber nur einen dünnen Schlafanzug mit halblangen Armen und Beinen an oder aber einen noch kürzeren mit kurzen Armen und Beinen.
Und wenn das alles noch zu warm ist: Nur noch Windel und KA-Oberteil, aber das hatten wir noch nicht.

Derzeit haben wir ca. 23 Grad, das ist noch ganz angenehm...ich finde, da genügen kurze Ärmel, jedenfalls sind sie früh nicht ausgekühlt oder so...

Liebe Grüße
Lady Greensleeves

no avatar
   Dia08
schrieb am 29.06.2010 16:13
@Lady Greensleeves: Was meinst du mit KA-Oberteil? Achja und bei uns sind 22 Grad im Schlafzimmer.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 29.06.2010 18:53
KA = Kurzarm zwinker

Unsere hatten voriges Jahr, als sie ungefähr im Alter Deiner Kinder waren, bei 22 Grad immer einen Langarmbody an und evt. noch Socken. Sie haben aber immer bei uns im Bett geschlafen und konnten so immer unter die Decke genommen werden. Schlafsäcke gab - und gibt - es bei uns nicht. Im Fall, dass sie, solange wir noch nicht oben waren, kühl waren haben wir sie einfach zugedeckt.

Als es noch wärmer wurde dann einfach nur noch Kurzarmbody und aus. Roman hat ein paar Nächte sogar nur in Windeln verbracht.

Werbung
no avatar
   Mone2004
Status:
schrieb am 29.06.2010 19:24
Hi,

meine beiden haben einen dünnen, kurzen Schlafanzug an und einen ganz ganz dünnen Schlafsack.

Bei diesen Tempi finde ich sind sie fast zu warm angezogen. Aber ich möchte, dass ihre Schultern bedeckt sind. Im KH hat C. nur einen armellosen Body angehabt, den Rest musste ich ihr ausziehen (sie hatte aber auch Fieber).

Den Schlafsack kann man von oben nach unten zumachen. Ich lasse unten die letzten 10 cm auf, sodass Luft an die kleinen Käsemauken kommt smile

LG Mone

no avatar
   Murmel08
Status:
schrieb am 29.06.2010 23:46
Hallo Claudia,

bei uns haben sie KA-Body und Sommerschlafsack an.

Liebe Grüße
Murmel

no avatar
   mini27
schrieb am 30.06.2010 12:17
bei uns gibts langarmbodys und einen baumwollschlafsack. verschwitzt sind sie nicht. lass doch mal die decke weg. oder einfach nur den body und decke ohne pucksack falls sie sich noch nicht im schlaf viel bewegen.
mini

Status:
schrieb am 30.06.2010 12:49
Nur Body, kein Schlafsack, evt. eine Decke, wenn wir ins Bett gehen und es ein wenig abgekuehlt ist.
Wenn es nicht ganz so heiss ist, ziehe ich manchmal einen Schlafsack aus T-Shirt-Stoff an, also wirklich ganz duenn und leicht.
Die Kids schwitzen sich sonst kaputt, wir haben oben abends 25 - 27 Grad!

Status:
schrieb am 02.07.2010 13:07
Unsere haben kurze Schlafanzüge und so Strampelsäckchen an, wobei die Strampelsäckchen schon langsam seeehhhh klein sind. Da es bei uns unterm Dach schon auch sehr warm ist, lege ich sie tagsüber nur im Body ins Bett... geht auch zwinker warm genug sind sie trotzdem.
Ich denke, es kommt auch auf die Umgebungstemperatur an bei dir.

LG Inez

Status:
schrieb am 02.07.2010 17:05
Unsere haben bei diesenTropen-Temperaturen nur eine Body an und sonst nix. Ich decke sie auch nicht zu, das ist einfach viel zu heiss.

LG
Ute

no avatar
   sophie m.
Status:
schrieb am 02.07.2010 21:20
Nur einen KA-Body. Später, wenn es etwas kühler ist, bekommen sie je nachdem einen dünnen Sommerschlafsack drüber.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020