Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Noch Kinderwagen/ Buggy - 2,5 bis 3 Jahre?
no avatar
   zeit.los
schrieb am 20.06.2010 13:53
Hallo Zusammen,

wir überlegen grad, ob wir unseren Kinderwagen abschaffen sollten. Habt ihr noch einen???

Grüße, zeit.los

Re: Noch Kinderwagen/ Buggy - 2,5 bis 3 Jahre?
no avatar
   Käsekückchen
Status:
schrieb am 20.06.2010 14:20
Jep, wir haben noch einen für Ausflüge in den Zoo, in die Stadt oder als Lastesel wenn wir mit Laufrädern losdüsen und beim Rückweg schlapp gemacht wird. Eigentlich nehme ich die Karre noch ganz schön oft auch wenn die Lütten nur noch selten oder kurz darin sitzen. In der Kur hab ich das Ding aber täglich benutzt, man kommt einfach schneller von a nach b.

no avatar
   Murkelmaus
schrieb am 20.06.2010 15:10
Hallo!

Unser Buggy steht auch schon die längste Zeit nur noch im Keller. Wir werden ihn wahrscheinlich demnächst verkaufen. Ganz selten nutze ich ihn noch, wenn ich mit ihnen zum Einkaufen ohne Auto fahre, damit sie mir Geschäft nicht davon laufen können. zwinker

no avatar
   frisch
schrieb am 20.06.2010 19:49
Wir haben unseren Mountain Buggy noch, nehmen ihn aber selten. Bei uns ist es so, dass mein Sohn super lange Strecken laufen kann, aber um die Mittagszeit einfach muede wird und noch ein Schlaefchen braucht. Da wir oefter fliegen haben wir auch zwei einfache Einzelbuggys. Gerade auf dem Flugplatz wollte ich noch nicht ohne Wagen unterwegs sein.

Werbung
schrieb am 20.06.2010 20:29
Meine sind sehr lauffaul....und beide tragen schaffe ich nicht.
Zudem finde ich es auch ganz praktisch, die "Zwischeneinkäufe" nicht tragen zu müssen und auch überhaupt alles abladen zu können.

no avatar
   Enita
schrieb am 20.06.2010 23:04
Meine sind sogar schon 3,5 und wir haben den Buggy noch. Wir benutzen ihn zwar nur noch superselten, aber gerade dann bin ich immer heilfroh, dass wir ihn noch haben! Wenn's schnell von A nach B gehen muss oder einer der beiden ein bisschen kränkelt dann wird der Buggy noch genutzt, sonst die Laufräder.

Liebe Grüße

Enita

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.06.2010 12:13
Wir haben keinen KiWa/Buggy mehr angeschafft.
Vermisst habe ich ihn bisher noch nicht.
Heute haben wir einen ziemlich großen Ausflug gemacht und die beiden waren total kaputt und müde(Sie schlafen immer noch!!). Trotzdem sind sie die ganze Zeit mit den Laufrädern gefahren.

schrieb am 21.06.2010 20:16
TFK wird jetzt verlauft, den haben wir schon lange nicht mehr genutzt. den buggy (chicco) behalten wir noch.

no avatar
   zimzicke77
schrieb am 22.06.2010 14:53
Wir benutzen unseren auch nicht mehr, werde ihn langsam mal verkaufen

Lg zicke

no avatar
   Enita
schrieb am 22.06.2010 21:41
Ich glaube, wie lange man den noch braucht, hängt einmal daran, wie lauffaul oder -freudig die Kinder sind und daran, wo man wohnt. Wenn man z.Bsp. auf dem Land wohnt und zum Einkaufen/Spielplatz/Kurs/Kindergarten etc. sowieso mit dem Auto fährt, braucht man sicher schon früh keinen mehr. Wir wohnen aber mitten in der Stadt und machen alles zu Fuß, da braucht man den eben doch ab und an noch mal.

Status:
schrieb am 22.06.2010 21:42
Meine Tochter war aus dem Wagenalter eigentlich schon raus - aber jetzt sitzt sie leider staendig vorne auf dem UJ.... und den kann ich ja leider nicht zu Hause lassen traurig

no avatar
   zeit.los
schrieb am 23.06.2010 12:42
Zitat
Enita
Ich glaube, wie lange man den noch braucht, hängt einmal daran, wie lauffaul oder -freudig die Kinder sind und daran, wo man wohnt. Wenn man z.Bsp. auf dem Land wohnt und zum Einkaufen/Spielplatz/Kurs/Kindergarten etc. sowieso mit dem Auto fährt, braucht man sicher schon früh keinen mehr.

Ja, so ist es eben bei uns. Wir müssen überall mit dem Auto hin - also kleine Einkäufe mit dem Kinderwagen gibts eh nicht. Lediglich im Zoo haben wir bis jetzt noch einen mitgenommen, aber da gäbe es auch Bollerwagen zum ausleihen.

no avatar
   knox
schrieb am 23.06.2010 21:13
Also unser Buggy steht die meiste Zeit im Keller.
Ich würde mir keinesfalls noch jetzt einen KiWa kaufen. Wir nutzen den Wagen vielleicht 2-3x im Monat.

Ich nehme ihn auch bewusst meistens nicht mehr, da sonst beide bequem darin sitzen wollen. Im KiGa schiebt sie auch niemand mehr smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021